Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Fr 7. Jan 2011, 15:42

Regina
geb. ca. 05/2010 - 07.01.2011

Bild

Arme kleine Regina, wieviele Tage, Wochen und Monate musst du schon so sehr gelitten haben müssen? Nie hab ich sowas schreckliches gesehen, wie bei dir, dein Anblick und Geruch werden auf jedem Fall lange nachhalten. Trotzdem hat du so viel Appetit und Durst gehabt und warst ruhig und sehr lieb und geduldig, obwohl dein Leid doch damit endete, dass du mit deinen Schwestern und Brüdern in einem winzigen Karton an einem kalten Tag erst gestern Abend ausgesetzt worden bist.
Es freut mich aber, dass du dir hier nochmal den Bauch vollschlagen konntest und für ein paar Minuten die Ruhe vor den nervenden Böcken und deine Liebe zum Kuscheln im Sputnik entdecken durftest. Das hat das alles hoffentlich ein bisschen abgemildert, auch wenn es natürlich nicht weniger grausam war.
Bin auch froh, dass ich dir dein Leiden nun weiter ersparen konnte, schade dass du nicht älter werden durftest.

Pass gut auf deine verbliebenen Brüder und Schwestern auf, die ja auch nicht ganz gesund sind.

Alles Liebe
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » Fr 7. Jan 2011, 15:42

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Fr 7. Jan 2011, 16:22

Mannomann... ich sach da jetzt ma nich viel dazu, fällt einem ja auch nichts wirklich sinnvolles ein außer ner ganzen Menge Fäkal-Ausdrücke den Vorbesitzer betreffend.
Machs gut kleine Maus...
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Di 11. Jan 2011, 14:24

Pipkin
*07/10 - 10.01.11
Bild

Die arme kleine Pipkin habe ich gestern noch über die RBB gebracht. Sie hatte noch so viel Energie und Lebensfreude, wie man es als so kleines Mädchen halt hat und liebte das Leben... es ist uns wahnsinnig schwer gefallen.
Aber ich hab sie am 28.12. aus dem Tierheim geholt, um ihr noch einmal eine Chance zu geben und zu versuchen, sie zu retten. Seitdem haben wir mehrere ABs durchprobiert, die keinerlei Wirkung hatten, am Ende brauchte sie 1mg Cortison und 0,6ml Bricanyl Minimum täglich, um einigermaßen ohne Schnappatmung durch den Tag zu kommen... was aber auch nur ging, wenn sie sich den ganzen Tag nicht bewegt hat, bei jeder Aufregung gings wieder los und ich durfte noch eine Ladung Bricanyl nachspritzen... Dosierungen, bei denen eine erwachsene Ratte den Abflug machen würd.
Sollte so dein ganzes Leben aussehen? Als kleines Rattenkind den ganzen Tag nur rumliegen, obwohl du so viel von der Welt entdecken wolltest? Ein Leben auf mehr als zwei Ebenen? Ein Leben ohne Auslauf? Ohne festes Futter, weil es so anstrengend ist? Ohne neue Ratten kennen zu lernen, immer nur beobachtend und wartend und sehnsüchtig nach draußen sehen?

Kleine Pipkin, das alles hast du nicht verdient und ich glaube auch nicht, dass du noch sehr lange so durchgehalten hättest. Dich jeden Morgen nach Luft schnappen sehen, obwohl ich jede Nacht aufgestanden bin, um dir Medizin zu geben, deine Lippen blau werden... nein...

Du wirst fehlen, kleine Maus :(

LG
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Di 11. Jan 2011, 16:12

Tut mir sehr leid um die kleine Pipkin :(
Aber das wäre wohl wirklich kein schönes Leben gewesen.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon atlan76 » Fr 14. Jan 2011, 20:25

Auch bei uns sind in den letzten Tagen zwei unserer Nasen gegangen.

Mit Maggi unserer Superzicke ist die letzte aus dem Pflegerudel gegangen. Damit sind die drei wieder vereint.

Gerade eben hat sich auch unsere liebe Knuddel verabschiedet :wein2: Mal sehen wer nun deinen Platz als Chefin einnimmt meine Kleine.

Wir werden euch zwei ganz schrecklich vermissen.
es grüßen atlan und kirstin, jenny, silberfötchen, tic, tric und trac, ruby und leonie

im Gedenken an unsere Anis, Sina, Baby, Nemo, Lars, Maggy und Knuddel, Kuschel, Sammy, Lucy, Nessi, Mina
Benutzeravatar
atlan76
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jun 2008, 20:59
Wohnort: Markt Schwaben

Münchner Regenbogenbrücke 2011-5

Beitragvon Lisa71 » Sa 15. Jan 2011, 10:31

Tut mir sehr leid für Euch :(
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » Sa 15. Jan 2011, 13:15

Hallo,

DUNCAN 15. Mai 2008 - 15. Januar 2011

heute mussten wir unseren geliebten Duncan gehen lassen! :wein2: Jetzt ist unser gesamtes erstes Rudel weg!! 2 Jahr eund 7 Monate ist der Gute Schatz geworden. Immer lieb, nett freundlich, verschmusst war unser Dicker.

Auch im Alter war er immer noch sehr fit, trotz HHL immer auf der Achse... Nun hat er diese Woche so stark abgebaut das wir heute beim TA eine sehr schwere Entscheidung treffen mussten.. Fressen wollte er auch schon nicht mehr.. die lezten beiden Wochen nur noch Brei, und die letzten beiden Tage wollte er einfach gar nicht mehr. :cry:
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Sa 15. Jan 2011, 14:12

Och, der arme Duncan :( Mein kleiner Kümmerling...
Bild

Toll aber, wie alt er geworden ist, war ja wirklich ein süßer Kerl. Tut mir sehr leid für euch :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Caranja » So 16. Jan 2011, 09:29

tut mir leid für dich :wein1:
Benutzeravatar
Caranja
Flegelalter-Ratti
Flegelalter-Ratti
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Siegertsbrunn

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » Mo 17. Jan 2011, 06:54

Danke!! Und danke Judith fürs Foto einstellen!
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Nächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454
Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron