Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Münchner Regenbogenbrücke 2011-3

Beitragvon Lisa71 » Do 27. Jan 2011, 10:15

Die süße Nala...
Die beiden kleinen Stinker waren schon ne Nummer ;)
Jetzt sind sie wieder zusammen und können ein bisschen auf der Käsewolke rumstänkern...

Tut mir sehr leid für Euch.

LG
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

von Anzeige » Do 27. Jan 2011, 10:15

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Sabine » Do 27. Jan 2011, 15:40

.. das kleine süsse Rattenmädchen... ich durfte sie noch kennenlernen!!!
Mensch das geht alles immer so schnell... noch am Montag hab ich sie auf dem Arm gehabt und gestreichelt :wein1:

Gute Reise, kleine Maus! Und Grüße an Deine Schwester!
Bine
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » So 30. Jan 2011, 21:38

Farin...

Unser kleiner Schatz hat sich gerade auf die Reise gemacht. Wir durften ihn auf seinem letzten Weg begeliten. Er ist warm und in unseren Händen gegangen :wein2:

Kleiner Mann du warst was besonderes, alle haben dich gerne gehabt. Auch die Schlange hat mit dir gekuschelt, das hat dir als kleiner Zwerg dein Leben gerettet. Von da an hast du es gut gehabt. Du hast bei Sylvia gewohnt, bei Miri bis du im August mit deiner Freundin Streifi bei uns eingezogen bist.
Ein großer wunderschöner Kastrat. Dunkelrote Augen, rotbraunes helles Fell und dein unverwechselbares gespaltenes Ohr.
Bei der Inti mit Bobine warst du toll und es hat schnell geklappt mit euch dreien. Bis zum Schluss wart ihr ein tolles Team.
Die Atmung hat dir schon immer Probleme gemacht-mal mehr, mal weniger. Zum Schluss hat dich das Atmen viel Kraft gekostet, das Cortison hat dir leider nicht lange Erleicherung gebracht. Morgen wollten wir dich gehen lassen-du wolltest es anders...
Gerade eben haben wir dich kühl und schlapp im Käfig gefunden, die Atmung war ganz schwer. Die Tä in der nähe war nicht erreichbar. Eine längere Fahrt hättest du nicht mehr geschafft.
Wir haben uns richtig entschieden, auf einem warmen snuggl safe in unseren Armen bist du gegangen.Wir haben dich bis zum Schluss gestreichelt!

Machs gut kleiner Mann! :wein2: Wir werden dich sehr vermissen!
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Mo 31. Jan 2011, 09:41

Das tut mir sehr sehr leid für Euch...
Farin durfte ein schönes Rattenleben leben...bei Sylvia und bei Euch.
Ich drück Euch...
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Sabine » Mo 31. Jan 2011, 15:28

.. oh nein.. wie traurig... es tut mir so leid für euch :wein1:

Aber schön, dass er in euren Armen gehen durfte!
Drück euch!!! Und mach`s gut, kleiner Schatz!!!

Bine :wein2:
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » Mi 2. Feb 2011, 19:52

Fry

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben...

OP gut überstanden und jetzt einfach tot in der Box gelegen :wein2:
Armer kleiner Mann :wein2: Du warst erst 1,5 Jahre alt.

Ich find grad gar nicht viele Worte, mir geht es hier mit dem Abschied nehmen zu schnell :wein2:

Du hattest einen großen Abszess im Bauch. Gemeinsam mit der Tä haben wir uns entschieden dich nicht operieren zu lassen. Der Eingriff wäre zu groß und gefährlich gewesen.
Du solltest lieber noch eines schöne Zeit mit deinen Kumpels ohne Schmerzen und nicht alleine im Krankenkäfig haben.
Doch du hast anders entschieden. Der Abszess hat sich nach außen gewölbt so das wir dich heute operieren lassen mussten. Du hast die Op gut überstanden und ich war glücklich dich wieder abholen zu dürfen. Alles schien gut zu sein...
Gerade eben habe ich dich tot in deiner Box gefunden, friedlich eingeschlafen. Dein kleiner Körper hat die Strapazen nicht mitgemacht!
Machs gut kleiner Fry, du warst nur ein halbes Jahr hier und musstest gesundheitlich viel mitmachen.
Ich hoffe trotzdem das du eine schöne Zeit bei uns hattest! Ich hab dich lieb! Gute Reise!
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Mi 2. Feb 2011, 20:26

Mein Gott, Ilona, das was Ihr zur Zeit durchmachen müsst wünscht man wirklich niemandem...

Es tut mir unendlich leid um den kleinen Mann. Es gibt Ratten die in ihrem eh schon kurzen Leben gesundheitlich viel zu viel durchmachen müssen, und der kleine Fry gehört sicher dazu. Es ist sicher ein Trost, daß er trotz seiner ganzen Probleme bei Euch sein durfte und man sich so lieb um ihn gekümmert hat, aber trotzdem ist das sehr sehr traurig...

Fühlt Euch gedrückt!
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » Do 3. Feb 2011, 07:35

Oh Gott, das tut mir so leid!!
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Sa 5. Feb 2011, 17:21

Joe Cocker

Bild

Och, Joey, diesen Tag hab ich so gefürchtet :wein2:
Ich hab echt getan, was ich konnte, aber ich konnte dir einfach nicht helfen... du wusstest das, bei uns beiden war das Liebe auf den ersten Blick. Du warst so unendlich toll und warst so bedingungslos begeistert von mir... ^^ Wie oft bist du von der Etage gefallen, vor lauter Begeisterung, zu mir zu klettern? Du konntest tausendmal abstürzen, es war egal, wieder aufstehen und wieder hin. Die letzten Tage hast du dich immer mehr gedreht und gedreht und die Atmung war furchtbar. Du hast es geliebt, wenn ich dich auf den Arm genommen habe und sich die Welt nicht mehr gedreht hat... und meine nur noch um dich. Im Wartezimmer heute hast du 1,5Stunden auf meinem Arm gelegen und es war der Himmel auf Erden für dich.

Wir vermissen dich alle unendlich, es war nur ein Monat mit dir und der war viel zu kurz :wein2:
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » So 6. Feb 2011, 17:59

Tut mir leid um den kleinen schiefen Mann...
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14
Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron