Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Münchner Regenbogenbrücke 2011-4

Beitragvon Sabine » Do 20. Jan 2011, 21:51

.. Sandra es tut mir schrecklich leid.. :wein2: Aber ich weiß, dass er ein tolles Leben bei Dir hatte, auch wenn ich ihn nicht gekannt habe. Bist 'ne super Rattenmama :)

Drück Dich.
Sabine
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

von Anzeige » Do 20. Jan 2011, 21:51

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » So 23. Jan 2011, 20:22

Kleiner Prinz
ca. 8 Monate

Bild

Am 6.1. bist du ausgesetzt worden und hast nur bis jetzt Zeit gehabt, einmal in ein richtiges Rattenleben reinzuschnuppern... aber viel gehabt davon hast du nicht. Immer nach Luft gerungen, immer Haut und Knochen gewesen, immer schwach und zu klein...
Das Schmusen hast du aber jeden Tag genossen. Das hast du gern gehabt und so lagst du jeden Tag ein bisschen auf dem Schoß und hast dich kraulen lassen. Alle haben dich geliebt, du warst das Maskottchen des ganzen Rudels, jeder wollte gerne mit dir kuscheln und sich von dir putzen lassen. Immer zart und liebevoll und hast eine tiefe Ruhe ausgestrahlt.
Heut hab ich dich zur Tierärztin gebracht und gesagt, dass ich dich "Kleiner Prinz" genannt habe und sie sagte nur "Das ist ein schöner Name, der passt".

Es tut mir sehr leid, dass du kein gesundes Leben mehr erleben durftest. Wir haben gekämpft und viel versucht, aber gestern auf einmal ist es passiert, du hast die Orientierung verloren, bist erblindet und immer wieder umgefallen.. :( Heute bei der Tierärztin dann bist du nur noch im Kreis gelaufen und hast - nachdem wir die letzten Tage wenigstens mit viel Mühe das Gewicht gehalten haben - nach nur einem Tag 20 von deinen eh nur 290Gramm abgenommen.
Nachdem es unterwegs so bitter kalt war, hast du in der Praxis in meiner Jacke warm gekuschelt und dann haben wir dich schlafen gelegt :(

Du fehlst uns allen sehr, zarter, kleiner Prinz!

Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » So 23. Jan 2011, 21:28

Ach, Mensch.... Tut mir sehr Leid das er es nicht geschafft hat :(
Aber er durfte wenigstens seine letzten Tage erfahren, wie schön es ist wenn sich jemand um ihn sorgt.
Er hatte gutes Futter, medizinische Versorgung und jemanden der ihn sehr gerne gehabt hat. Das hatte er vorher nicht. Er wird sich sehr gerne an die Zeit bei dir erinnern!
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » Mo 24. Jan 2011, 07:00

:cry: :cry: :cry: Oh nein!!!
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Scully » Mo 24. Jan 2011, 07:46

ach nein :( hat das ganze kämpfen nichts geholfen :wein2:
Benutzeravatar
Scully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 08:26
Wohnort: München-Großhadern

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Mo 24. Jan 2011, 08:29

Tut mir sehr leid...
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Sabine » Mo 24. Jan 2011, 09:40

... der arme kleine Schatz... Aber er hat bei Dir zumindest für eine kleine Zeitspanne kennengelernt, wie sich ein gutes Leben anfühlt.

Tut mir ganz schrecklich leid...
Mach's gut, Kleiner Prinz!!!

Sabine
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Sabine » Mo 24. Jan 2011, 09:46

.. und Judith:

Du bist echt ganz schön stark und tapfer. DANKE, dass du alles gegeben hast für den Kleinen Prinz und so um ihn gekämpft hast.

Ganz liebe Grüße.
Sabine
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » Mi 26. Jan 2011, 18:59

Tschüß kleine Nala....

Heute haben wir Nala gehen lassen.... Ihre Gebärmutterentzündung ist trotz Medis immer schlimmer geworden. Dazu kam wahnsinniger Durchfall vom AB. Durch die Entzündung hat sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen können. Wir haben sie dann heute gehen lassen.
Jetzt sind es nur noch neun :( ....
Nala meine kleine Rosenheimer Mini Maus.

Meine kleine süße
Jetzt bist du wieder bei deiner Schwester Suki. Ihr beide wart immer etwas ganz besonderes. Halt meine Rosenheimer-Mini-Mäuse! Als kleine Zwerge haben wir euch aus der Stinki Wohnung raus geholt. Ich hab mich auf den zweiten Blick ;-) sofort in euch verliebt.
Ihr wart ganz schöne stänker Mäuse und hab manches Rudel ziemlich aufgemischt. Aber im Alter seit auch ihr ruhiger geworden :-) Deine Schwester ist schon länger nicht mehr da, aber du hast dich mit deinen Jungs im Rudel gut verstanden.
Zum Schluss ging es ganz schnell. Zu schnell...
Gute Reise meine kleine Maus!
Du wirst uns und deinen Männern verdammt fehlen!
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Mi 26. Jan 2011, 19:35

Oh, ein Zwergenmädel :(
Hachja stimmt, das ist auch schon wieder so lange her... da hat man sie grad noch als kleine Knöpfchen aus dem Dreck gezogen und dann sterben sie schon als alte Rattendamen :( *seufz*

Tut mir sehr leid für euch!
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454
Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron