Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Di 23. Aug 2011, 01:07

Momo

06/09 - 22.08.11
Bild
Nun hab ich gerade meine Momo auf ihren letzten Weg begleiten müssen :cry:
Ooh, ich hab dich so geliebt, kleine Maus. Liebe auf den ersten Blick, da bekam ich die große Kiste im Tierheim vorgesetzt und hab vorsichtig reingelugt... darin war ein großer Strohhaufen und irgendwo drunter war dieses kleine Häufchen Elend, Haut und Knochen, total schlapp, konnte nicht mehr laufen, wehrte sich nicht und ließ sich erstmal ganz ruhig von mir eine Zecke aus der Ohr-Spitze ziehen. Die arme-arme Maus, ich war so verliebt, 2.7. hab ich sie geholt und dann haben wir einen Blitz-Start hingelegt.
Hochgepäppelt aufs Doppelte, das Laufen wieder super, wenn auch verrückt wegen dem fehlenden Muskel links, sogar Klettern ging wieder und sie hat alle verblüfft, wie schnell es ging. Integration war ihr suspekt, aber mit viel Mühe hat sie es geschafft, sich wieder anderen Ratten anzuvertrauen und letztlich in Mimi eine tolle Schmuse-Freundin zu finden, mit der man sich ausgiebig gegenseitig putzen konnte. Und mit Hermine ging es toll, sich anzuzicken. Und wir zwei haben uns so geliebt, als sie krank aus der Urlaubspflege zurückkam, weil sie zu röcheln begonnen hat, hat sie sich so gefreut, wieder hier zu sein und wir haben jeden Tag unendlich schmusen können, sie hing immer am Gitter und wollte rüber.

Heut im Auslauf gings dann auf einmal mit schrecklicher Schnappatmung los, sie hatte furchtbare Angst. Ich hab sie gespritzt, aber es wollte nicht wirklich besser werden. Also sind wir in die Klinik gefahren und da saß sie lange bei mir auf dem Schoß, hat Schmuseeinheiten genossen und Sauerstoff an der Nase, ein paar Spritzchen bekommen und sich dann brav röntgen lassen. Dann wurde wieder lange geschmust und sie hat genüsslich geknuspert, aber wir mussten sie gehen lassen :wein2:
Um 0:05Uhr ist sie gestorben.
Der ganze Brustkorb war voll Tumor, es war nicht mehr genug Lunge, um so weiter zu leben auf Dauer und irgendwann wäre sie mir sonst endgültig erstickt :wein2:

Momo war was ganz besonderes, so kuschlig und lieb und eigensinnig :wein2:
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » Di 23. Aug 2011, 01:07

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon LadyValo » Di 23. Aug 2011, 06:39

:o :o

OMG Judith!!! Das tut mir so unendlich leid!!! Hätte ich mal blos nichts gesagt!!! :wein1: :wein1: Mein Beileid!!!
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Di 23. Aug 2011, 19:13

Tut mir sehr leid um Momo, Judith, aber Du hast ihr den Erstickungstod erspart, und das allein zählt.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Anne21 » Mi 24. Aug 2011, 03:06

Och Mensch, das ging jetzt aber schnell :cry:.
Ich war ja noch am Sonntag bei Dir. Da war sie ja noch richtig gut drauf.
Wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden.
Anne21
Kern-Knabberratti
Kern-Knabberratti
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:21

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Sabine » Mo 29. Aug 2011, 09:25

Mensch Judith.. das tut mir schrecklich leid.. :wein1:
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Di 6. Sep 2011, 21:47

Klex
05/2010 - 06.09.2011

Bild

Den Verlust kann ich gar nicht beschreiben :( Es ist so unfair, er war der einzige Gesunde, der Junge, sportlich, verspielt und lebensfroh und dermaßen im Glück versunken, seit er mit Samsa eine fast symbiotische Lebensgemeinschaft eingegangen ist. Keiner kann mehr ohne den anderen, nichts geht ohne, alles ist gut wenn man zusammen ist, sie haben ihr Gegenstück gefunden...
Was soll nun sein ohne ihn? Ich hab Angst um meinen Sammy, was wird ohne Klex werden, wie soll er damit umgehen? Wie kann ich ihm erklären, dass er die anderen Ratten nun nicht mehr angreifen darf, weil er doch sonst allein sein wird...? Er ist so mutig gewesen, weil er doch nun die Rückendeckung von Klex hatte.

Mein kleiner Hoppel-Klex, mein Knuddelbär, mein kleiner Freund und Vertrauter, du warst eine so prächtige, perfekte Ratte... und die Scherze um deinen kurzen Stummelschwanz waren nicht so gemeint! Ich hab dich geliebt, aber das weißt du ja...
Du fehlst.. :wein2:
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Mi 7. Sep 2011, 07:42

Tut mir sehr leid, Judith... :cry:
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Einstein1 » Mi 7. Sep 2011, 12:18

Wie traurig :cry: hoffentlich findet sich Sammy ohne seinen Klex zurecht... :wein2:

Liebe Grüße
Sylvia
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Fakki » Do 22. Sep 2011, 17:12

Heute hat mich die junge Pepsi (6 Monate) schon verlassen. Sie hatte seit längerem einen Tumor am linken Ellenbogengelenk, der stetig gewachsen ist. Er hat sie noch nicht gestört, aber wär ihr bald zum Handicap geworden. Eigentlich recht einfach zu operieren. Die OP über und danach war der Kreislauf stabil, aber Pepsi ist leider nicht mehr aufgewacht. Die Tierärztin hat dann noch ein weiteres Knötchen am Bauch entdeckt. Sie hatte sich in letzter Zeit immer mehr vor Coco und Nele zurückgezogen und war zu mir borstig wie eh und je. Ich könnte viel über ihren Tod spekulieren, auch in wiefern das etwas mit meiner Krankheit zu tun haben könnte, wobei man da sehr schnell ins esotherische abdriften kann, aber das lass ich jetzt. Nur soviel sei noch gesagt:

Meine liebe Pepsi, ich hab dir alle Bisse schon lang verziehen und dich in der kurzen Zeit, die du bei mir warst unendlich lieb gewonnen. Ich hoffe, dein Tod war nicht grundlos und du bist jetzt an einem schönen Ort :wein2:
Fakki
Entdecker-Ratti
Entdecker-Ratti
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 01:16
Wohnort: Milbertshofen

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon LadyValo » Fr 23. Sep 2011, 05:39

Ohjee... das tut mir sehr leid zu hören!!! :(
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14
Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron