Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Mo 6. Jun 2011, 19:32

Hey Ihr...

hier auch nochmal: Herzliches Beileid!!
Macht Euch bitte keine Vorwürfe, Ihr habt richtig entschieden sie gehen zu lassen. Auch wenn es wehtut. Man muß es nicht bis zum bitteren Ende durchziehen, wenn ein Tier offensichtlich leidet. Das sind wir unseren Tieren auch schuldig.

Ich drück Euch*
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

von Anzeige » Mo 6. Jun 2011, 19:32

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Yunamaus » Di 7. Jun 2011, 10:45

Danke euch ;)
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Sabine » Di 7. Jun 2011, 12:15

Maria,

ihr habt genau das Richtige entschieden.. Nori ist so tapfer gewesen, aber ihr habt ihr ganz, ganz, ganz bestimmt weiteres, großes Leiden erspart. Die Ärztin hat doch selbst gesagt, dass jeder Anfall sie jedes Mal ein großes Stück altern lässt und ihr unendlich viel Kraft raubt... Alles ist gut so, wie ihr es beschlossen habt. Dieser letzte Anfall war einfach zu lange..

Man kann Dich und Michael für die Fürsorge, Geduld und Liebe, die ihr euren Ratties gebt, nur noch lieber mögen.. :) . Alles richtig gemacht. Und sie ist jetzt bei Bella!!!

Drück Dich
Bine
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Di 28. Jun 2011, 13:21

Hi

Ich muss noch nachtragen :(

Ziva
03/09 - 22.06.11
Bild
Meine Tante Ziva ist sehr plötzlich von uns gegangen. Sie hat auf einmal angefangen, schlechter zu atmen, wurde auch auf der Stelle behandelt. Ihr gings auch noch so gut, die TA-Helferin ordentlich zu zerbeißen. Aber nichts hat geholfen, innerhalb von 4 Tagen war es so weit, dass sie Schnappatmung hatte und kaum mehr Lunge zu hören, da mussten wir sie gehen lassen bevor sie uns ersticken muss :(
Ziva fehlt wahnsinnig hier...

Jetzt sind meine zwei Stuttgarterinnen weg :(
Bild


Und ich hoffe, es ist ok, dass ich das hier erwähne. :wein2:
Aber eins meiner Lieblingsbabies ist gestorben, hat die Narkose nicht vertragen und keiner weiß, warum :wein2:
Bild
Armer T-Strich, ich hab dich so gut aufgezogen wie ich konnte und ich weiß, dass dein Leben durchgehend schön war, auch nachdem du hier ausgezogen bist vor einer Weile. Es tut mir so leid, dass es nicht länger dauern durfte :(
Das ist gemein, wenn die Kleinen einfach aus Pech sterben, das hätte niemand ahnen können und keiner wird je erklären können, warum es ausgerechnet den kleinen Pit/T-Strich erwischt hat...

Tut mir auch sehr leid für dich, Chipi, das hatten wir uns doch alle anders erhofft :(

LG
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon chipi » Mi 29. Jun 2011, 09:08

Ja sicher ist es ok, daß du das hier schreibst, Judith... ich pack's nur einfach nicht, mehrfach über die Flauschis zu schreiben, die sich so davonschleichen (deshalb schau ich in diesen Thread auch kaum rein im Moment, es nimmt mir hoffentlich keiner übel, daß ich nicht zu allen schreibe, wenn eine der Kurzen uns verlässt - ihr könnt sicher sein, daß es mir für jeden immer richtig leid tut, wenn wir wieder mal jemanden über die Regenbogenbrücke verabschieden müssen *seufz*)

http://ratzenblog.wordpress.com/2011/06 ... l-zu-fruh/

Armer kleiner Kerl :(
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » So 3. Jul 2011, 20:50

Whiskey
08.08.08 - 03.07.11

Bild
So ist sie vor einem Jahr zu mir gekommen. Da ist sie verwitwet, hat eine Weile nicht mehr fressen wollen und war von einem Leben voll Mangelernährung gezeichnet. Winzig, dürr, struppig und komisch drauf... Dass da nochmal ne große, proppere Rattendame mit hübschem, schwarzen Fell geworden ist, hätte ich damals nicht gedacht.
Bild
Den 3. Geburtstag konnten wir nicht mehr feiern :(
Die letzte Zeit hatten wir nur ein bisschen Probleme mit dem Ohr, das haben wir Donnerstag beim TA aber als toll hingekriegt mehr oder weniger beendet. Eine super fitte, sportliche, heitere und lebensfrohe alte Dame, die mir wie immer bei Integrationen auf die Nerven geht, weil sie da vor lauter Borsteln und Markieren mehr auf der Seite liegt als aufrecht geht...
Heute gings wieder in den Auslauf, da wurde dann etwas rumgeschubbert, heiter rumgelaufen und Brei geschlabbert. Plötzlich hör ich sie husten und als ich guck krampft sie nur noch ein paarmal und ist tot :(

So ein ereignisreiches Jahr :wein2:
Dass es grad Whiskey als nächstes trifft, hätt ich nie gedacht, Whiskey ist doch richtiges Inventar hier geworden, die gehörte einfach hier dazu und sollte noch uralt werden :wein2:

Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon LadyValo » Di 12. Jul 2011, 05:56

Hallo,

ein weiterer Verlust

MICHAELANGELO - November 2008 bis 10. Juli 2011


als letzter der fünf Brüder die ich damals von Izzi übernommen habe, ist nun auch mein ruhiger Knuddelbär über die RBB gegangen zu seinen Brüdern. :cry: :wein2:
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Einstein1 » Di 12. Jul 2011, 06:59

Das tut mir leid :cry: aber ein schönes Alter hat er ja doch erreicht...

Danke Sandra, dass Du den Buben nach ihrem anfänglichen Problemstart in die Welt noch so eine tolle Zeit ermöglicht hast! Danke, dass Du mit der Übernahme der Izzi-Buben meinen Babies einen besseren Platz gegeben hast!

LG Sylvia
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Di 12. Jul 2011, 19:33

Sorry, hänge zur Zeit etwas hinterher:

Mein Beileid an Judith und Sandra.... tut mir leid.

Auch bei mir gab es wieder einen Verlust. Vor zwei Wochen hat sich meine Eisbärchen-Dame
Nanuq (November `09 - Juni `11)
auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Sie war ja mit Fienchen zusammen eine von den "Balkonratten", die ich vor ca. einem Jahr zu mir genommen habe.

Machs gut, kleine dicke Maus, und nimms mir bitte nicht übel, daß ich hier so spät dran bin...
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Einstein1 » Di 12. Jul 2011, 20:00

Nanuq nimmt es Dir sicher nicht übel, sondern wird sich immer daran erinnern, dass Du ihr und Finchen einen guten Platz für ihre letzte Zeit gegeben hast und ihnen gezeigt hast, was ein tolles Rattenzuhause ist,
trotzdem ist es natürlich sehr traurig, Kirsten, tut mir wirklich leid!

LG Sylvia
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14
Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron