Münchner Regenbogenbrücke 2012




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2012

Beitragvon judith » Fr 15. Jun 2012, 20:50

Heute musste auch meine kleine Omi gehen :wein2:

Bild

Sie hat in ihrem Alter die vielen Wetterwechsel einfach nicht mehr gepackt, die letzten Wochen gings ihr nicht gut und wir haben immer wieder gekämpft, aber nun wars ihr einfach zuviel :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » Fr 15. Jun 2012, 20:50

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2012

Beitragvon Sabine » Mi 27. Jun 2012, 08:35

..das tut mir sehr leid..
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2012

Beitragvon judith » Do 28. Jun 2012, 09:25

Bild

Finchen

Heute Nacht mussten wir uns um 2 Uhr noch ein Taxi nehmen und das Finchen erlösen lassen :(
Hab gestern Nachmittag der Tierärztin noch gesagt, es geht ihr gut. Dann kam ich nach Hause und sie lag da und war kaum mehr ansprechbar. Sofort zum Tierarzt und Notfallmedizin gegeben... aber es wurde nicht besser, bis 2 Uhr hab ich mir das angesehen und entschieden, dass die Arme das nicht mehr bis zum nächsten Morgen durchhalten muss, das Leben hält sich halt nicht an Sprechstunden... *seufz*

Was haben wir nicht durch? Als sie zu mir gekommen ist, hat sie heftige Bumbles gehabt, die uns mehrere Monate beschäftigt haben und teilweise so schlimm waren, dass wir an Amputation oder Euthanasie nachdenken mussten. Am Ende waren die Füße verkrüppelt aber wenigstens zu und sie konnte wieder laufen. Die Lunge war immer ein Problem, bzw. die Atmung. Trotzdem haben wir ihr einen Tumor entfernt und es war eine gute Entscheidung, sie konnte noch lange unbeschwert die ätzende Superzicke sein, die sie halt war... die, die sich in alle Ratten sofort verbissen hat.
In der letzten Zeit haben wir viel durch, ein Herzultraschall haben wir gemacht, ein Röntgenbild, viele Medikamente durch und irgendwie lief es schon. Dann ist ihre Freundin Omi gestorben und sie hat begonnen, abzubauen. Die letzten zwei Tage Durchfall gehabt und dann der Temperaturanstieg, vielleicht war ihr einfach alles zuviel...

Sie war die unsympathischste Ratte, die ich je haben durfte, sie war egoistisch, grob, gemein und brutal und hatte den schlimmsten Dickschädel, den ich je erlebt habe. Wegen ihr musste mein Rudel sicher zwei Monate halb-halb leben, weil sie Jenny nach mehreren Monaten nicht sehen konnte ohne sie blutig zu beißen, obwohl die schon so lange im Rudel gelebt hat. Irgendwann war das Rudel sogar komplett getrennt. Mit ihrer Omi war sie aber am Schluss sehr glücklich, die zwei hingen aneinander wie Pech und Schwefel, wobei die arme Omi schon oft an Finchens ruppiger Art leiden musste.
Aber was soll man sagen... sie hat mich geliebt, wusste ihren Namen und ist in den letzten Wochen immer begeistert aufgesprungen und aus dem Käfig gehechtet, wenn ich gerufen hab. Sie liebte lange Schmuseeinheiten, liebte das Ohrenputzen und nach alldem, was wir miteinander durchgemacht haben, haben wir schon sehr aneinander gehangen. Dass sie in letzter Zeit so alleine war hat mir unheimlich leid getan, ich hab sehr gehofft, sie würde gut durchhalten, dass wir ihr doch nochmal einen Freund suchen können... :(

Das war so heftig.. :( Machs gut, Fine..
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2012

Beitragvon siska » Do 18. Okt 2012, 05:53

Gestern war es so weit, ich musste Karlchen über die RBB schicken. Er wurde fast 2,5 Jahre alt und hatte ziemliche HHL. In den letzten Wochen hat er sehr abgebaut und schließlich konnte er alleine nicht mehr fressen und trinken. :wein2:
Jetzt knabbert er hoffentlich die Käsewolke an und schlägt sich so richtig den Bauch voll.

Machs gut Kleiner!
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2012

Beitragvon Sabine » Fr 19. Okt 2012, 11:36

.. tschüss, mein kleiner Schatz :wein1:
Grüß mir Lucky, Rodolfo und Sid und all unsere anderen süssen Fellnasen!

Liebe Grüße,
Sabine
:kaese:
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454
Münchner Regenbogenbrücke 2011
Forum: Rattige Fragen
Autor: judith
Antworten: 123

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron