Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Fr 23. Sep 2011, 13:02

Hallo..

Das ist wirklich schlimm.. tut mir sehr leid zu hören...
Für die anderen bitte, wenn du da auch so Probleme hast mit Beißen oder Krankheiten, du darfst dich immer hier melden und wir tun wirklich, was wir können, dir da zu helfen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass du da drei liebe Mädchen aufnimmst, die dann zu beißen anfangen, weil irgendwas nicht passt.. wir helfen da wirklich gerne, dafür ist das Forum doch gedacht!

Hoffe, den andren gehts gut und du hast noch viel schöne Zeit mit ihnen! Gott sei Dank ist nun keine alleine :(

Liebe Grüße
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » Fr 23. Sep 2011, 13:02

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Fr 23. Sep 2011, 20:00

Tut mir sehr leid, Caro... :(
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Di 11. Okt 2011, 13:35

Jim + Hermine

Bild
Gestern sind Jim (3 Jahre 8 Monate) und Hermine (2 Jahre 4 Monate) eng aneinander gekuschelt eingeschlafen...
Sie haben sich vor 4 Monaten erst kennen gelernt, als Hermine bei mir eingezogen ist - Jim hat insgesamt über 1 Jahr hier verbracht und wahnsinnig viele Ratten kommen und gehen sehen - und liebten sich vom ersten Tag an unendlich. Keiner konnte mehr ohne den anderen, man machte nichts mehr alleine, hielt sich gemeinsam jung und man konnte den beiden ansehen, wie sie gemeinsam ihren körperlichen Verfall belächelt haben. Laufen konnte Jim nie und Hermine wurde irgendwann vom großen Tumor auch gestört. Aber dann robbte man eben gemeinsam durch die Wohnung, putzte sich gemeinsam oder wartete, dass ich da wie jeden Tag helfen würde und liebte sich trotz Gestank nach Urin und Eiter uneingeschränkt.
Es wäre herzlos gewesen, einen alleine zurück zu lassen, sie durften zusammen auf die letzte Reise gehen.

Dass es hier mit einem Schlag furchtbar leer und traurig wird, ist ja nicht ihr Problem :wein1:
Nun hab ich keine Senioren mehr...


Vor einigen Tagen musste auch die kleine Nora gehen:
Bild
Wir haben der sanften Schönheit nach ihrer langen Zeit im Tierheim noch einmal ein paar schöne Wochen gemacht. Aber einen fehlenden Lungenflügel kriegt man nicht mehr hergezaubert, und wenn der andere auch nicht mehr gut funktioniert, ist ein frühes Ende absehbar...
Es ist trotzdem unendlich traurig, sie war eine wirklich freundliche, aufgeschlossene Ratte mit ganz viel Freude im Herzen...
Ihre Schwester Gisela muss seitdem leider alleine wohnen, sie vermisst ihre geduldige Partnerin ganz besonders. Wenige Ratten auf dieser Welt hätten ihr Temperament so ertragen, wie Nora. Du fehlst!

Liebe Grüße..
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon LadyValo » Mi 12. Okt 2011, 06:04

Tut mir sehr leid zu hören, dass gleich alle 3 gehen mussten! Aber bei dir haben sie es ja wie eh und je sehr gut gehabt!
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454
Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron