Münchner Regenbogenbrücke 2011




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Mi 20. Jul 2011, 09:47

Milo
09/08 - 19.07.2011

Bild

Mein kleines Gerippchen musste mich gestern verlassen. Wer hätte gedacht, dass der kleine FFB-ler so lange durchkommt? Wahnsinn, so ein zäher Bursche!
War sicher mal ein großer Prachtkerl, aber hier war er immer nurnoch ein kleiner Knochenmann mit kaputten Hinterfüßen und schlimmem Schiefkopf. Aber mit vielviel Lebensfreude. Und so hat er überdauert und ist noch 7 Monate bei mir geblieben :)

Ach, du fehlst sehr, mein kleines Beuteschemaratz :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » Mi 20. Jul 2011, 09:47

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Mi 20. Jul 2011, 18:46

Tut mir leid...aber nach der ganzen Scheiße, die er ja offensichtlich vorher mitgemacht hat, hat er zumindest noch die letzten Monate ein schönes Rattenleben gehabt...
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Fr 22. Jul 2011, 15:44

Hi

Ja, dem Milo ist es hier schon gut ergangen und 7 Monate "Neues Leben" erleben, ist schon ne tolle Sache für so einen alten Ratterich :) Ich freu mich sehr für ihn, dass er noch so ne lange Zeit hatte, nur fehlen tut er schon, er war ja wirklich ein lustiges Kerlchen und ein richtiger Hingucker immer.

Hier hat es heute Nacht gleich den nächsten Todesfall gegeben:

Paulchen
ca. 01/09 - 21.07.11

Bild

Erst am 30.6. zu mir gekommen und damals schon nicht mehr so gut beinander. War grad dabei abzubauen, HHL zu kriegen, Koordinationsprobleme.
Hier haben wir das eine Weile nun stabil gehalten und es ist ihm gut ergangen, auch wenn die HHL rel. zügig weiterging und man nicht genug päppeln konnte, um sein Gewicht stabil zu halten.
Daher haben wir die Integration aber auch zugüg und vorsichtig zugleich durchgezogen, dass er schnell nicht mehr alleine ist. Und das haben wir auch geschafft, er hat nochmal ein Rudel bekommen.

Bild

Da hat er sich wahnsinnig wohl gefühlt und hat rund um die Uhr fast nur gekuschelt. Am liebsten lag er auf Jim obendrauf.
Das hat ihm gut gefallen und er konnte noch gut da ankommen und zur Ruhe kommen.
Die letzten Tage ist es aber extrem geworden mit den ZNS-Problemen. Wir haben nochmal das ganze Sortiment an Medis aufgefahren und versucht, ihm noch was rauszuschlagen. Gestern Abend hat er dann aber nicht mehr wollen, keine Medikamente mehr genommen, aber sichtlich gelitten. Er war schlapp und hatte Kopfweh, auch noch nachdem ich ihn mit Medizin gequält hab. Es ging ihm nicht mehr gut.
Das erste mal wurde hier ein Tierarzt geholt und Paulchen durfte hier zuhause in seinem Seniorenkissen auf einer Wärmflasche einschlafen.
Tut mir sehr leid, dass du nicht noch viele Tage mehr genießen konntest :( Dein Rudel hätte sich sehr gefreut, dich noch länger zu haben.

LG
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Yunamaus » Fr 22. Jul 2011, 18:42

Tut mir sehr leid :wein1: :wein1:
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Sabine » Mo 25. Jul 2011, 11:19

Judith, es tut mir schrecklich leid...

Aber beiden ist es, im Rahmen der Zeit, die ihnen zur Verfügung stand und im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten dank Dir und Deiner Fürsorge bestmöglich gegangen. Das ist mal klar... Drück Dich, Bine :wein1:
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon LadyValo » Mi 27. Jul 2011, 15:52

:wein2: :wein2: :wein2: :wein2: :wein2: :wein2: :wein2: :wein2:


Und schon musste ich mich verabschieden von einem der kleinen Männer - am Samstag noch beim TA - heute im Käfig gefunden!!!

CREME - HOODED, dunkle Augen, leider noch keinen Namen :wein1: 10. Juni 2011 - 27. Juli 2011
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Lisa71 » Mi 27. Jul 2011, 17:33

Das tut mir wirklich schrecklich leid, Sandra....schlimm, wenn so ein kleiner Schatz schon sterben muß!
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon judith » Mi 27. Jul 2011, 19:59

Ach du meine Güte, das ist ja schlimm :( Was hatte er denn?

Je kleiner, desto schneller kanns gehn *seufz* Die Kleinen hatten keinen guten Start ins Leben, ihre Mama war selber viel zu klein, vielleicht hatte er einfach schlechte Chancen mitgekriegt :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon LadyValo » Do 28. Jul 2011, 05:50

Nunja er war ja schon krank als ich ihn geholt habe, das hatte ich dann ja Sonntag Abend zu Hause gleich bemerkt. - Starke Atemwegsprobleme waren dass....
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke 2011

Beitragvon Sabine » Do 28. Jul 2011, 06:58

Oh nein... Sandra das tut mir schrecklich leid.. der kleine süsse Mann...
Drück Dich, Sabine :wein1:
Sabine
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:53
Wohnort: Raum München

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14
Münchner Regenbogenbrücke
Forum: Rattige Fragen
Autor: chipi
Antworten: 454

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron