Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon atlan76 » Sa 25. Sep 2010, 08:05

Wir haben hier zwei kleine Rattenmädels. Sie sind jetzt 10 Wochen alt. Ab wann können wir mit der Inti beginnen?

Gruß
es grüßen atlan und kirstin, jenny, silberfötchen, tic, tric und trac, ruby und leonie

im Gedenken an unsere Anis, Sina, Baby, Nemo, Lars, Maggy und Knuddel, Kuschel, Sammy, Lucy, Nessi, Mina
Benutzeravatar
atlan76
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jun 2008, 20:59
Wohnort: Markt Schwaben

von Anzeige » Sa 25. Sep 2010, 08:05

Anzeige
 

Re: Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon Lisa71 » Sa 25. Sep 2010, 11:27

Erstmal Glückwunsch zur endlich gelungenen Inti :)

Ab wann man sehr junge Ratten zu älteren integrieren kann, dazu muß hier jemand anders was sagen, da gibts hier Leute die sich besser damit auskennen als ich.
Aber nur so als Tip, auch auf die Gefahr hin daß Ihr das eh nicht vorhattet: Bitte integriert die beiden kleinen Mäuse NICHT in das Sammy-Rudel... Die 3 brauchen jetzt erstmal ne ganze Weile Ruhe um sich zusammenzuleben, die Inti war ja jetzt schwer genug und jetzt gleich wieder Inti-Stress wäre ziemlich kontraproduktiv.
Aber ich denke das habt Ihr eh nicht vor, wollte es nur ma gesagt haben.

Ich wünsch Sammy und seinen 2 Kolleginnen ein friedliches Zusammenleben, und wiegesagt, zu Eurer Frage müssen andere hier ran ;)

Gruß, Kirsten
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon atlan76 » Sa 25. Sep 2010, 14:11

Hallo Kirsten,

nein, nein keine Angst, sie sollen in das zweite Rudel....seit einer Woche sind sie unter absoluter Aufsicht mit dem Rudel unterwegs. Derzeit werden sie ignoriert. Man merkt, dass sie Kontakt zu den Großen suchen. Die Alten drehen sich dann weg.
es grüßen atlan und kirstin, jenny, silberfötchen, tic, tric und trac, ruby und leonie

im Gedenken an unsere Anis, Sina, Baby, Nemo, Lars, Maggy und Knuddel, Kuschel, Sammy, Lucy, Nessi, Mina
Benutzeravatar
atlan76
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jun 2008, 20:59
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon judith » Sa 25. Sep 2010, 22:49

Hallo

Ihr integriert doch eh schon. Was genau willst du denn nun wissen?

Normalerweise frägt man sowas, bevor man mit der Inti anfängt ^^

Verwirrte Grüße
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon atlan76 » So 26. Sep 2010, 10:40

Also die Nasen am Tag eine halbe Stunde zusammen im Auslauf laufen zu lassen sehe ich noch nicht als Inti.
es grüßen atlan und kirstin, jenny, silberfötchen, tic, tric und trac, ruby und leonie

im Gedenken an unsere Anis, Sina, Baby, Nemo, Lars, Maggy und Knuddel, Kuschel, Sammy, Lucy, Nessi, Mina
Benutzeravatar
atlan76
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jun 2008, 20:59
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon siska » So 26. Sep 2010, 17:07

Hi,

hm was ist denn dann für euch Inti?

Für mich persönlich ist sogar schon Streutausch/oder Käfigtausch Inti, aber jeglicher direkter Kontakt miteinander soundso.
Ich denke so 12 Wochen sind eine ungefähre Orientierung, Hintergrund ist, dass falls die Großen mal beißen o.ä., da nicht gleich die ganze Ratz sondern nur ein Stück kaputt ist - wenn ich das jetzt so locker ausdrücken darf. :schild9:

Allerdings kommt es auch auf die Größe und v.a. das Gemüt der Ratten an - manchmal muss man ja eher um die Alten Angst haben... ;)

Jetzt habt ihr ja nach meiner Definition schon mit der Inti angefangen, was wäre denn nach eurer Definitoin der nächste Schritt vor dem ihr zögert?
(Ignorieren sie sich komplett oder borstelt jemand?)
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

Re: Ab welchem Alter mit der Inti beginnen?

Beitragvon atlan76 » So 26. Sep 2010, 17:39

Also zur Zeit laufen sie nur etwas zusammen rum. Da wir unsere zwei Rudel auch oft zusammen laufen haben, dachte ich nicht, dass das schon Teil der Inti sein kann. Für mich fing das mit Streutausch, zusammen in einem begrenzten Raum laufen lassen (im Auslauf biete ich den Nasen immer die Möglichkeit sich zurück zu ziehen). Und dann natürlich, erstmal zeitlich begrenzt, in einen neutralen Käfig.

Borsteln tut keine von den Nasen. Die Großen ignorieren die Kleinen völlig, nur wenn die Kleinen es mit dem Rumspringen und "nerven" übertreiben wird mal getreten.

VG
es grüßen atlan und kirstin, jenny, silberfötchen, tic, tric und trac, ruby und leonie

im Gedenken an unsere Anis, Sina, Baby, Nemo, Lars, Maggy und Knuddel, Kuschel, Sammy, Lucy, Nessi, Mina
Benutzeravatar
atlan76
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jun 2008, 20:59
Wohnort: Markt Schwaben



Ähnliche Beiträge

Sammys Inti
Forum: Rattige Fragen
Autor: atlan76
Antworten: 11
Koordinationsschwierigkeiten im Alter?
Forum: Rattige Fragen
Autor: Yunamaus
Antworten: 18

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron