Münchner Regenbogenbrücke




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sandybg » Mi 9. Jun 2010, 21:09

Dann möchte ich auch meinen ersten Beitrag in der Münchner Regenbogenbrücke schreiben, nachdem es ja um einen Ratterich geht, der über euch zu mir gekommen ist. Gestern müsste ich leider einen weiteren von meinen Rosenheimern gehen lassen. Es ist ja jetzt schon 1,5 Jahre her, seit die kleinen Stinktiere zu mir gekommen sind und leider ist die Zeit doch so schnell vergangen. Ich habe ihn immer "Schönling" genannt, weil er so elegant laufen und hüpfen konnte und doch so eine schöne weiße Nase in dem agouti-farbenen Fell hatte.

Mein lieber Anouk ich hoffe sehr, dass Du bis zum Schluss nicht gelitten hast und dass das Metacam auch gut gewirkt hat. Und dein Herz und Deine Lunge hätten sicher auch noch lange gut funktioniert. Du warst der einzige der nie Baytril gebraucht hat, Du hast keine Atemwegsprobleme gehabt. Aber nein, das wäre ja auch zu schön gewesen. Dann hast Du plötzlich eine dicke Backe gehabt. Meine TA hat vermutet, dass es ein Abszess ist, aber nachsehen lassen wolltest Du sie nicht. Das AB hat leider nix geholfen und das zweite auch nicht.
Dann habe ich Dich zum Zahnspezialisten gebracht, in der Hoffnung, dass er Dir helfen kann. Die Narkose hast Du auch super vertragen, aber dann war es leider kein Abszess und die Zähne waren auch alle o.k. Es war wohl ein Tumor in der Backe, der sich in den Mundraum ausgebreitet hat. Leider hattest Du Dir die eine Seite auch schon komplett aufgebissen und das ganze Zahnfleisch war offen und entzündet. Da haben wir dann entschieden Dich nicht mehr aufwachen zu lassen. :wein2: Ich hoffe sehr, dass es die richtige Entscheidung war und dass ich auch nicht zu lange gewartet habe.
Mach's gut mein Schöner, ich hoffe die anderen haben Dich schon abgeholt auf der anderen Seite.
sandybg
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 10:32
Wohnort: Augsburg

von Anzeige » Mi 9. Jun 2010, 21:09

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon chipi » So 13. Jun 2010, 07:31

Ach Mensch, jetzt doch... tut mir echt leid.
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » Mo 14. Jun 2010, 06:44

Hallo,

nun ist es bei uns auch wieder soweit - einer meiner Süßen ist über die RBB gegangen!! :wein2:

Hook - 10.05.2008 bis 12.06.2010

Er wird sehr fehlen, aber jetzt ist er bei seinem Bruder Merlin auf der Käsewolke.

:wein2:
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Mi 16. Jun 2010, 09:42

Pebbles
ca. Jan. 2008-16. Juni 2010

Bild

Meine süße Pebbles.
Ja, an der Bezeichnung "Psycho-Rudel" trägst auch Du ein wenig Schuld. Nachdem Du eine gute Zeit lang Ilonas Hände attakiert hattest, hab ich Dich zusammen mit Betty und Wilma übernommen. Ihr wart mein erstes Rudel nach meiner "Ratten-Pause".
Von da an hast Du auch mir ständig die Finger zerbissen, man durfte Dich nicht anfassen, nicht anschaun und auch nicht mit den Händen in Deine Nähe kommen. Umgekehrt galt das nicht. Während dem Auslauf bist Du begeistert auf mir rumgeklettert. Aber wehe man hat Dich angesprochen...

In letzter Zeit bist Du um einiges friedlicher geworden mir gegenüber, ich konnte Dich berühren und in die Hand nehmen, auch wenn Dir das bis zum Schluß glaube ich nie wirklich gefallen hat.

Mit Deinen 4 anderen Weibern im Rudel hast Du Dich aber immer sehr wohl gefühlt, hast die anderen mit großer Begeisterung geputzt und mit ihnen gekuschelt.

Nun bist Du sehr alt geworden, wurdest auf einem Auge blind, Frauchen hat vor ein paar Wochen einen großen Tumor in Deinem Bauch entdeckt und noch einen zweiten vorne seitlich, der sehr schnell gewachsen ist.
Ich hab Dir versprochen, wir machen das noch so lange es Dir noch gut damit geht und dann ist Schluß.
Es ging noch weit länger gut als ich vermutet hatte.
Jetzt war es aber soweit.
Ich hätte Dir wirklich gegönnt, daß Du es alleine über die Regenbogenbrücke schaffst, daheim in Deinem Stoffhäuschen mit den anderen um Dich rum. Gestern abend hast Du das Fressen eingestellt. Stunden später bist Du trotzdem ganz konsequent aus dem Schrank gekommen und hast Deine Runde durchs Wohnzimmer gemacht, obwohl man Dir den Tod schon ansah... So warst Du halt.

Leider hast Du es bis heute morgen nicht selbst geschafft und es ging Dir immer schlechter. Deshalb konnte ich Dir den letzten Gang zum Tierarzt leider nicht ersparen.

Meine Süße, auch wenn ich weiß daß Du mich immer mehr geduldet als gemocht hast, hoffe ich doch daß Du da drüben ein gutes Wort für mich einlegst...
Und grüß mir die dicke Betty wenn Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen bist.
Ich werde Dich sehr vermissen meine kleine Straßenratte.

Dein Frauchen.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Mi 16. Jun 2010, 11:00

Hallo

Och mensch, so viele Ratten sterben zurzeit :( Ein Beileid an euch alle!

@Lisa71
Die Pebbles war wirklich was besonderes, manche Ratten bleiben einem einfach in Erinnerung. Die Pebbles hat mich auch ne Zeitlang in Atem gehalten, wenn ich dran denk, was für ein Act es war, sie bei der Besitzerin aus dem Käfig zu fangen (ne Drama-Queen war sie immer schon) und dann der verzweifelte Anruf der Abnehmerin, dass die kleine Dame beim Käfig ein und aus geht wie es ihr grad passt, weil sie durchs Gitter passt... und wie lang wir gebraucht haben, Madame hinter der riesen Schrankwand rauszubetteln...
Ich hätte nie gedacht, dass die kleine Maus so alt wird, das zeigt doch auch, wie gut es ihr bei dir noch gegangen ist und dass sie in einem Rudel Anschluss gefunden hatte find ich toll :)
Das ist schön, dass du die drei Verrückten damals aufgenommen hast, sie waren ja alle schon eigen :)

Allen Ratten noch weiter alles Liebe
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » Do 17. Jun 2010, 08:23

Hey kleine Pebbels,

jetzt hast du deine letzte Reise angetreten...
Du warst eine besondere kleine Maus. Immer zierlich, schlank, misstrauisch und hattest deinen eigenen Kopf. Ausgesehen hast du immer wie eine kleine Straßenratte ;)
Nach einer langen und schönen Zeit bei deiner Mama hast du dich auf dem Weg zu den anderen gemacht.
Mach´s gut kleine Maus- du warst was gaaaanz besonderes und wirst bei vielen Menschen für immer einne kleinen Platz im Herzen bekommen!

Liebe Kirsten,

vielen Dank das du die kleine mit ihren beiden Freundinnen damals zu dir genommen hast und damit wieder unter die Rattenhalter gegangen bist.
Sie hatte bei dir noch mal eine richtig schöne Zeit und das hat sie auch gezeigt wie gut es ihr ging!
Sie ist älter geworden als wir alle dachten, auch das zeigt wie gut es ihr bei dir ging.
Vielen, vielen Dank!!!

Liebe Grüße Ili
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » Mo 21. Jun 2010, 05:59

Hallo,

erst einmal - tut mir sehr leid Kirsten!!

Chicco - 15. Mai 2008 bis 19. Juni 2010

Nun haben wir am Wochenende auch Chicco verloren. Er ist aber ganz friedlich eingeschlafen im Kreise seiner Geschwister. Trotzdem wird mir meine kleine Knutschkugel sehr sehr fehlen!! :wein1: :wein1:

So viele meiner Jungs gehen nun langsam :cry:
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Einstein1 » Mo 21. Jun 2010, 12:52

@Sandra:
2 so kurz hintereinander ist immer besonders schlimm, tut mir leid für Dich :wein2:

@Kirsten:
tut mir leid mit Pebbles, auch wenn es seit Monaten mehr oder weniger zu erwarten war, es ist trotzdem schlimm :wein2: schade, dass ihr der letzte TA-Besuch nicht erspart bleiben konnte, aber Du warst auch auf diesem Weg bei ihr und Du bist ihren ganz besonderen Weg lange mit ihr gegangen, das weiß sie bestimmt zu schätzen - Liebe heißt nicht immer ständig rumschmusen ;)

und ich häng mich für Miriams Rudel auch noch kurz hier an:
nachdem Columbia ja noch vor meiner Abreise bei Miriam über die RBB gegangen ist, ist ihr ihre Schwester und Baby-Aufzieh-Freundin Zweistein am Freitag gefolgt :cry: bei Columbia war eine plötzlich aufgetretene ZNS-Störung trotz aller Medikamente nicht in den Griff zu bekommen (leider scheint das erblich zu sein, denn Zwergi hat ganz ähnliche Symptome und ihr geht es auch nicht wirklich gut) und Zweistein hat es mit ihren Bauchtumoren und Blutungen auch nicht mehr geschafft, obwohl es die letzten Wochen ausgesehen hat, als ob sie sich stabilisiert, aber immerhin ging es ihr mit Metacam bis zum Schluß einigermaßen gut und bei Miriam hatten die beiden ja eine super Pflege und Betreuung!

LG Sylvia
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Yunamaus » So 27. Jun 2010, 20:31

So, dann ist es mal wieder an der Zeit, dass ich auch hier rein schreibe :(

Als erstes möchte ich noch unseren Dicken "nachholen", den wir bereits vor ein paar Wochen haben über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Man hat ihm schon angesehen, dass er langsam aber sicher älter wurde... aber dass er uns so plötzlich überrascht, hat keiner gedacht. Sein komplettes System hat auf einmal versagt, er hing nur noch da und wollte kein Leckerli mehr... dann haben wir dich gehen lassen. Machs gut mein Dicker, mein großer toller Bock, mein Geburtstagsgeschenk, mein kleiner Fresssack :wein1:

Gestern ist ihm die letzte unseres ersten Rudels gefolgt... Mikado!

Meine kleine Mikado, sie hätte locker die drei geschafft... sie war unsterblich. Tolles Fell, super Figur, wunderschöne Ratte. Auch ihre Tumor-OP verlief super und sie ließ alle Nähte in Ruhe. Freitagabend hat sie schon schlapp aus ihrem Häuschen raus geguckt, am Samstag früh war es immer noch nicht besser... sie hing in den Seilen, und der Bauch war merkwürdig aufgebläht und schwabbelig. Ein Ultraschall beim Tierarzt gab dann die Antwort. Es war ein Tumor, direkt an einem der inneren Organe, ca. Walnuss-groß. Die Flüssigkeit im Bauch war warscheinlich der Tumor, der langsam aber sicher in den Bauchraum blutete... nun standen wir da, mit einer gesund aussehenden Ratte, und mussten uns entscheiden. Um dir ein Leiden zu ersparen, haben wir dich über die Regenbogenbrücke geschickt... du hast es uns nicht leicht gemacht und es tut mir in der Seele weh zu wissen, dass unsere "Mini-Mafia" nun komplett ausgestorben ist... Machs gut mein Schatz, du warst eine tolle Ratte!

M&M
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » So 27. Jun 2010, 21:13

Oh :(

Der Dicke UND die Mikado :wein2: Das ist so traurig :wein2:
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2011
Forum: Rattige Fragen
Autor: judith
Antworten: 123
Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron