Was ist das für Futter?




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Was ist das für Futter?

Beitragvon siska » Sa 13. Dez 2008, 11:00

Hi,

ich hab heute Futter geschenkt bekommen, es riecht relativ intensiv und ich frage mich, ob es für Ratten oder doch eher für Vögel geeignet ist?

Bild

Bild

Da sind viele Sämereien drin, oder? *biologie note 6* :oops:
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

von Anzeige » Sa 13. Dez 2008, 11:00

Anzeige
 

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon judith » Sa 13. Dez 2008, 11:03

Sieht echt en bissl so aus wie das was man den Vögeln im Winter hinwirft... ^^
Also, ich würd das keiner Ratte geben. So ausm Gefühl raus...

Artgerecht besitmmt nicht. Fragt sich nur, ob giftig ^^ Hast du viel davon gekriegt?
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon siska » Sa 13. Dez 2008, 11:24

Deswegen frag ich hier ja!
Und wenns die armen Vögel kriegen, dann ist doch auch gut.

Ich hab dreimal gut 600g bekommen.
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon chipi » Sa 13. Dez 2008, 13:36

Naja, nachdem man Vogelfuttermischungen auch oft als Basisfutter für Mäusefutter verwendet, glaub ich jetzt mal nicht, daß es schädlich wäre, so es denn Vogelfutter sein sollte ;) da geht es eher um die Größe der Bestandteile (Maus gut, für Ratte eher klein und damit unattraktiv).

Auf Anhieb würde ich sagen, da ist Weizen drin, Gerste, Hafer, Roggen, evtl. Dinkel (bin mir da aber nicht 100% sicher), getrocknete Erbsen könnten drin sein (sonst wüßte ich nicht, was das große gelbliche runde sein könnte), und das ganz in der Mitte, ist das ein Bachflohkrebs?
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon siska » Sa 13. Dez 2008, 13:41

Hm, na wenns für Mäuse ist, dann kriegts wohl LadyValo *g* , oder auch Sully, wenn ihre exotischen Mäuse das fressen.
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon chipi » Sa 13. Dez 2008, 14:07

Die Erbsen würde ich vielleicht rausnehmen... ansonsten kann man das bestimmt mit "richtigem" Futter mischen.
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon LadyValo » So 14. Dez 2008, 19:22

Das ist Keimfutter für Vögel, können die Ratten aber alles essen was da drinnen ist. Meine Vögel essen zwar nix gekeimtes, aber ich hatte das auch mal gekauft... :roll:
:mrgreen: 8-)
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon siska » So 14. Dez 2008, 19:33

Für Vögel legt man das ins Wasser, oder wie muss ich das mit dem Keimen verstehen?

Also wer immer dieses Futter will, bitte "hier" schreien, ich brauch das nicht. ;)
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon LadyValo » Mo 15. Dez 2008, 06:55

Also man legt es auf ein feuchtes Küchenpapier (zumindest ich) und sieht zu dass es immer schön feucht ist, allerdings muss man es auch zweimal am Tag heiß abwaschen...
Brauchen tu ich es aber leider auch nicht....
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Was ist das für Futter?

Beitragvon Tunturi » Fr 19. Dez 2008, 23:15

Hallo Siska,

Wenn du das Futter noch haben solltest, eine Freundin von mir hat Papageien.
Die würde sich drüber freun.
LG Tunturi
Benutzeravatar
Tunturi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 13:35

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron