Pflasterreste entfernen




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Pflasterreste entfernen

Beitragvon Lisa71 » Mi 31. Aug 2011, 20:34

Hi.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man den Lütten Pflasterreste möglichst schmerzfrei entfernt? Meggie hat sich ja letzte Nacht ein kreisrundes Loch in ihr OP-Pflaster gebissen, aber die Grundmauern kleben noch, und zwar ziemlich fest. Hab schonma im Internet auf einschlägigen "Mutti-Haushaltstips"-Seiten geschaut ;) , da steht was von Baby- bzw. Salat-Öl oder Desinfektionsmittel. Irgendwer schonmal damit Erfolg gehabt oder anderen Vorschlag?
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

von Anzeige » Mi 31. Aug 2011, 20:34

Anzeige
 

Re: Pflasterreste entfernen

Beitragvon judith » Mi 31. Aug 2011, 21:36

Hi

Erfahrung hab ich nicht. Aber ich würds eher mit Desinfektionsmittel versuchen oder Spülmittel. Eher Desinfektion wegen der OP-Sache.
Normal macht man sowas doch mit Alkohol oder Spiritus oder ähnlichem weg, das sind so Lösungsmittel, die vermute ich nun eher in Spülmittel und Desinfektion (Octenisept, evtl Handdesinfektion - stinkt aber sehr), als in Ölen...

Viel Erfolg ^^ Vll macht sich das Ratz sie ja auch selber weg, ist halt eklig..
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Pflasterreste entfernen

Beitragvon sully » Do 1. Sep 2011, 05:36

Wie haben das immer mit medizinischen Alkohol aus er Apotheke weg gemacht. Das ganze auf ein Wattestäbchen und dann vorsichtig über die Stelle wo die Reste sind. Damit geht es sehr gut weg.

Warst du in Dachau beim Ta? Die sind mit Pflastern nämlich immer sehr großzügig, daher kenne ich das Problem ;-)
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Pflasterreste entfernen

Beitragvon Lisa71 » Do 1. Sep 2011, 07:53

Danke Euch.
@Ili: Ja, war Dachau. Die kleben immer die halbe Ratz zu ;)
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Pflasterreste entfernen

Beitragvon siska » Mo 5. Sep 2011, 05:32

Hi,

und ist die Ratte wieder Pflasterfrei? ;)

PS: Tut das mit dem med. Alkohol nicht weh? Oder macht das nix mehr wenn die Wunde verheilt ist?
Lg
Siska

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
siska
Fleißiges Ratti
Fleißiges Ratti
 
Beiträge: 1728
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:30
Wohnort: Gröbenzell

Re: Pflasterreste entfernen

Beitragvon Lisa71 » Mo 5. Sep 2011, 08:09

Ja Siska, Pflasterreste sind weg ;) Ich habs jetzt einfach mit Octenisept eingeweicht. Muß ne Weile einziehen, aber dann gehts ganz gut. Mit medizinischem Alkohol machen die das übrigends auch beim TA. Hatte ich halt nicht da.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16


TAGS

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron