Empfehlung für ein Rattenbuch




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Empfehlung für ein Rattenbuch

Beitragvon Yunamaus » Fr 29. Jul 2011, 08:15

Hallo Leute,

es gibt ja viele Quatsch-Rattenbücher die Streu und Laufräder empfehlen, aber ich hab mal gehört, dass eines gar ned so schlecht sein soll (aus der Schweiz??) ... ich hab gar kein Rattenbuch weil ich alles von hier oder vom Rattenforum weiss...

Der Sohn meiner Kollegin will ja nach den Ferien Ratten aufnehmen und hat sich jetzt zig Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Meine Kollegin will ihm zum Geburtstag (nächste Woche) nun ein gescheites Rattenbuch schenken.

Irgendwelche Empfehlungen? Oder weiss jemand welches eine Buch ich meine?

LG, Maria
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

von Anzeige » Fr 29. Jul 2011, 08:15

Anzeige
 

Re: Empfehlung für ein Rattenbuch

Beitragvon judith » Fr 29. Jul 2011, 08:41

Hi

Ja, das ist der Leitfaden zur optimalen Rattenhaltung vom Schweizer Rattenclub.
Ich hab den bisher leider auch noch nicht, ich wart immer drauf, dass der mal gebraucht auftaucht, weil mir da das Geld fehlt und ich ja eher keine Rattenbücher les. Das soll aber ganz gut sein, ein paar Kleinigkeiten sind wohl auch da, aber nichts weltbewegendes. Die Schweizer sind sehr freizügig beim Kastrieren, die meinen Böcke kann man unkastriert nicht zusammenhalten. Das wissen wir hier ja besser ;) Aber sonst ist man damit glaubich ganz gut versorgt.

Sonst gibts halt noch kleine andre Bücher, irgendwas finden kann man bei jedem wohl. Das "andere Rattenbuch" von Gisela Bulla wurde zwar viel kritisiert, aber genauso empfohlen, vielleicht hat das hier ja jemand gelesen?
Die neueren GU-Ratgeber werden auch langsam besser, aber da weiß ich nicht, ob das noch unter "Buch" fällt oder schon ein Bildband ist ;)

LG
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Empfehlung für ein Rattenbuch

Beitragvon Yunamaus » Fr 29. Jul 2011, 12:00

Hallo Judith,

danke für die rasche Antwort!

Ich hab es ihr gleich weitergegeben. Ich denke, zum Geburtstag darf man schon mal 20 EUR ausgeben ;) Der Kleine will ja alles perfekt machen und liest sich durch sämtliche Rattenbücher die es gibt... da wäre ein "G'scheites" nicht verkehrt.

LG, Maria
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Empfehlung für ein Rattenbuch

Beitragvon chipi » Sa 30. Jul 2011, 14:00

Ich hab einen GU hier (find jetzt auch keine dramatischen Fehler, geht halt nicht sehr in die Tiefe) und das Buch von der Rauth-Widmann. Wenn ich sie dir mal mitbringen soll, sag Bescheid.
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42


TAGS

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron