Einfang Aktion




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Einfang Aktion

Beitragvon sully » Sa 16. Jul 2011, 05:34

Hallo zusammen,

da haben wir keine Ratties mehr :-(, kommen die Ratties zu uns!
Bei uns vorm Haus treibt sich eine Husky Ratte rum.

Wir haben vor zwei Tagen schon zwei Mädchen beobachtet die sich längere Zeit vor den Gebüsch neben unserem Parkplatz aufgehalten haben. Basti war dann mit den Hunden draußen und die waren sehr Interessiert an dem Gebüsch, Die Mädels erzählten dann, das dort eine Ratte (nicht ihre) drin wäre. Sie hätten sie dort rein laufen gesehen. Als es zu Regnen anfing haben sie aufgegeben. Wir haben sie noch mit Kontaktadressen und Telefonnummern versorgt falls sie noch einmal versuchen die Ratte zu fangen und erfolgreich sind.

Heute morgen hat Basti das Rattie wieder gesehen. Es ist ein Husky und recht groß. Leider haben die Hunde die Ratte auch gesehen. Wir sind dann ohne Hunde noch mal runter und haben geschaut aber leider nichts gefunden. Er wohnt wohl im Gebüsch, zwischen den Glascontainern und beim Müll. Dazwischen ist die Straße :-(
Heute werden wir uns eine Lebendfalle besorgen und dann versuchen wir mal unser Glück!

Jetzt werden wir mal schauen! Mir fällt das sehr schwer, wie alles was mit Ratties zu tun hat. Sie fehlen mir sehr :-(
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

von Anzeige » Sa 16. Jul 2011, 05:34

Anzeige
 

Re: Einfang Aktion

Beitragvon Lisa71 » Sa 16. Jul 2011, 07:46

Wow...das is ja ma abgefahren, direkt vor Eurem Haus... Haltet uns auf dem Laufenden bitte!! Ich drück die Daumen.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Einfang Aktion

Beitragvon judith » Sa 16. Jul 2011, 10:23

Hi

Ja, in Hecken ist das blöd, ich erinner mich noch, als ich mit Michi versucht hab durch den riesen Hecke durchzuschlüpfen, um eine sehr sportliche Rattendame zu fangen... das ist fast unmöglich.
Da ist ne Lebendfalle tatsächlich erste Wahl, vll steht er ja auf Schinken oder Leberwurst.

Wenn ihr ihn/sie fangen solltet und nicht wisst wohin, bei mir könnt man ihn auch kurz unterstellen oder halt nach Bruck rausfahren, die sagten ja, dass sie auch noch Platz hätten. Da ists halt von der Vermittlung her altbekannt und wir bräuchten dann Fotos mit allen wichtigen Infos, dass wir ihn schnell wieder da rausvermitteln können (Einzelratz).

LG
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Einfang Aktion

Beitragvon Yunamaus » Sa 16. Jul 2011, 15:50

Ohje, wir drücken die Daumen dass ihr die arme Ratz findet :(
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Einfang Aktion

Beitragvon sully » Sa 16. Jul 2011, 16:48

JUHUUUU!!!! WIR HABEN IHN!!! :-) :-)

Vielen dank für´s Daumen drücken!

Aber der Reihe nach. Heute Vormittag noch schnell beim OBI eine Lebendfalle und Rattenfutter gekauft- das Futter für den Fall das wir ihn bekommen, denn nicht mal Futter hab ich mehr :-(
Danach waren wir den ganzen Tag am Hunde 1.Hilfe Kurs. Als wir vorhin daheim geparkt haben, hat Basti den Mann direkt neben unserem Auto im Gebüsch gesehen.
Also die eben gekauften Kartoffelchips aus der Einkaufstüte gekramt und dem Süßen hin gelegt. Ganz vorsichtig hat er es geholt und ist schnell damit wieder ins Gebüsch.
Das ganze Spiel haben wir 2-3 mal gemacht, dann hab ich eine kleine Plastikbox mit Klappdeckel aus dem Auto geholt- Chips rein gelegt, Deckel ein bisschen zu gehalten und gewartet. Leider war ich dann zu langsam. Er kam, schnüffeltet, machte sich gaaaanz lang und blitzschnell hatte er das Chip aus der Box. Also neuer Versuch und wieder zu langsam. Bei dritten Versuch hat Basti ihn mit einem Stock einen kleinen schubs gegeben und schon war er in der Box. Deckel zu und Fertig :-)
Auf dem Weg nach oben hat er, nachdem er erst getobt hat- die restlichen Chips verspeist ;-)

Jetzt ist er erst mal in einer Katzentransportbox im Häuschen, hat sich in seine Tücher gekuschelt und erholt sich von dem ganzen Trubel. Brei wurde schon geschlabbert und Trockenfutter, etwas Brot und Bananenchips hat er auch. Später gibt es noch was frisches!

Morgen mach ich mal Fotos, werde ihn spotten und am Montag gibt es Panacur!

@Judith:
Danke für das Angebot! Wir schauen mal wie lange es geht! Ich genieße jede Minute!

Fazit:
-Alles super glatt gelaufen
-Heute Abend weniger Kartoffelchips ;-)
-Eine Lebendfalle umsonst gekauft
-Wenn auch nur für kurze Zeit- wieder ein Rattie zu Hause :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Ili
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Einfang Aktion

Beitragvon Lisa71 » Sa 16. Jul 2011, 18:10

Glückwunsch zu der geglückten Aktion! Dann hoffen wir mal, daß der arme Mann bald ein schönes Zuhause kriegt.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Einfang Aktion

Beitragvon judith » Sa 16. Jul 2011, 21:45

Hi

Umsonst war das nicht, ich brauch ja immer wieder Lebenfallen für unsre Einfangaktionen, ich hab da nur so ein doofes Klapperding, das auslöst wenn es ne Maus nur anguckt. Von demher wärs toll jemanden mit Lebenfalle zum eben mal abholen zu kennen.

LG
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim


TAGS

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron