Tierärzte in München?




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Tierärzte in München?

Beitragvon Ketsuo » So 26. Okt 2008, 19:21

Hallo,

ich hab von Sully 2 kleine süsse Langschwanzmäuse aus dem TH Dachau übernommen, superschuchtern. Soweit gehts den kleinen ganz gut, sprich sie essen (meist Gurken hin und wieder auch Bio-Kirsch-Tomaten) und räumen mir den Käfig permanent um. Aus der Hand haben se mir beide auch schon gegessen, was sie gestern definitiv gar nicht gemacht haben. :!:
Allerdings ist mir bei einer bei genaueren Betrachten heute aufgefallen das an der linken hinteren Pfote vom mittleren Finger die hälfte Fehlt :cry: . Hab die kleine dann mal aus den Käfig genommen, mir das dann mal genauer angesehen und sieht so aus als ob das schon etwas länger her ist. Die klettert allerdings ganz normal im Käfig rum und humpelt auch nicht, also schmerzen scheint sie keine zu haben (schmerz verstecken können die allerdings auch gut was man so liest).
Ich weis nun nicht ob ich damit nun zum TA soll und wenn ja (wovon ich ausgehe ...) wo in der nähe von München/Sendling einer kompetenter TA für Ratten ist. Notfalls fahre ich auch nenn stück weiter, nur will den kleinen nicht zu viel zumuten. Hatten am Sa. erst ihren Umzug.

Gruß Flo
Ketsuo
Flaum-Ratti
Flaum-Ratti
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Okt 2008, 16:44
Wohnort: München / Sendling

von Anzeige » So 26. Okt 2008, 19:21

Anzeige
 

Re: Tierärzte in München?

Beitragvon judith » Mo 27. Okt 2008, 12:29

Hallo

Naja, Finger fehlen Ratten öfter mal. Das muss sie noch nicht unbedingt stören, grad bei den Hinterfüßen können sie damit ganz gut leben. Hab ich schon oft gesehen.
Verletzungen an den Pfötchen heilen auch oft sehr gut ab. Wichtig ist, dass sich das nicht entzündet, also nicht dick wird, heiß, eitert etc. Wie bei uns Menschen ja auch.

Klar kann sich das ein Tierarzt angucken. Schadet sicher nicht. Aber wenn es schon älter ist und eingetrocknet und keine Entzündungszeichen... muss das nun auch nicht der Not-Tierarzt sein ^^

Ich schick dir trotzdem mal die Daten von nem Tierarzt per Nachricht vorbei. Weiß nicht, ob du die schon gekriegt hast.

Liebe Grüße
Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim


TAGS

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron