Ratte borstelt ohne Grund




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Ratte borstelt ohne Grund

Beitragvon Yunamaus » Mi 17. Sep 2008, 17:33

Guten Abend ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf mein Problem: Wir hatten die letzten beiden Wochen zwei Urlaubsratten zu Besuch. War alles kein Problem, wir haben sie gefüttert, bisserl Auslauf usw. Letzten Sonntag wurden sie dann wieder abgeholt. Das Frauchen ist ein junges Mädl (ca. 13) und die Eltern wirklich sehr nett und interessiert an Ratten und so. Auf alle Fälle haben sie mich gerade verzweifelt angerufen, dass eine der beiden extrem borstelt (sich aufplustert) und nach ihnen schnappt und zwickt. Bei uns haben sie gar ned gezwickt und als das Mädl bei uns die Ratten ausm Käfig geholt hat, haben sie auch ned gezwickt. Naja auf alle Fälle haben sie mich gebeten, morgen da mal vorbei zu schaun. Bin zwar keine Rattenflüsterin, aber I schau mal hin.

Was könnte da denn vorgefallen sein? Ich vermute dass sie sie einfach nur falsch anfassen wollen oder ihnen zeigen dass sie Angst vorm Zwicken haben.

Habt ihr noch Ideen?

Viele liebe Grüße,

Yuna
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

von Anzeige » Mi 17. Sep 2008, 17:33

Anzeige
 

Re: Ratte borstelt ohne Grund

Beitragvon Tunturi » Mi 17. Sep 2008, 18:22

Hihi... denen ging es bei euch soo gut, die wollten einfach nicht mehr weg von euch!
Viell. ist es einfach nur wieder die Umstellung in den anderen Haushalt!
Dann flüster den 2en mal was anständiges ins Ohr :mrgreen:

LG Tunturi
LG Tunturi
Benutzeravatar
Tunturi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 13:35

Re: Ratte borstelt ohne Grund

Beitragvon chipi » Mi 17. Sep 2008, 18:31

Plüscht sie sich immer auf und beißt? Oder ist das nun wieder vorbei? Sowas kann auch bedeuten, daß es einer Ratte nicht gutgeht... evtl. rochen die Leute aber auch noch irgendwie fremd, ich kenne solche Reaktionen z.B. gerade auf den Geruch fremder Katzen oder Hunde.
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Ratte borstelt ohne Grund

Beitragvon Yunamaus » Do 18. Sep 2008, 06:46

Ja anscheinend wollen sie zurück zu uns *G* No way, ich hab jetzt schon große Int-Probleme mit mittlerweile drei Verletzten ...

Das hab ich auch gleich gefragt ob sie bei nem Hund oder bei einer Katze waren. Aber anscheinend nicht. Ich werd heut Abend mal hinschauen, habe aber bereits gesagt dass ich nichts versprechen kann. Nur weil ich die Ratte anschau und streichel wird sie ihr Verhalten ned ändern. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen dass die gleich borsteln und loszwicken. Bei mir waren sie zwei Wochen vollkommen lieb.

Andere Gründe kann es ja ned geben als ein fremder Geruch oder falsches/zu grobes Anfassen?

LG, Maria
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Ratte borstelt ohne Grund

Beitragvon judith » Do 18. Sep 2008, 12:18

Na, wie Chipi schon sagte, das kann auch ein Zeichen sein, dass es der Ratte nicht gut geht. Wer mal ne Ratte mit starken Schmerzen bei sich hatte, weiß, dass die auch arg borstelig aussehen und beißen können...

Grad wenn die zwei ja eh noch so scheu sind.
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Ratte borstelt ohne Grund

Beitragvon Yunamaus » Fr 19. Sep 2008, 07:11

Also ich war nun dort und den beiden geht es super gut. Sie testen halt nur aus wie weit sie gehen dürfen wenn das Frauchen/Herrchen zurückzuckt :mrgreen: Hatte schon Angst dass sie irgendwie krank sind oder so. Aber passt alles.

Danke für eure Tipps ;)

LG, Yuna
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering



Ähnliche Beiträge

Wärmequelle ohne Mikrowelle
Forum: Rattige Fragen
Autor: judith
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron