Münchner Regenbogenbrücke




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Mo 25. Okt 2010, 18:47

Oh :(

Ein Beileid für Wolle und Bambam :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » Mo 25. Okt 2010, 18:47

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » Mi 27. Okt 2010, 14:33

Pam

Bild

Wir mussten heute Pam gehen lassen...

Es tut so weh das zu schreiben, irgendwie fühlt es sich noch so unwirklich an.
Unsere kleine Pam, einfach nicht mehr da, so schnell...
Unser gemeinsamer Weg begann letztes Jahr.
Im Oktober führten uns die Ratten mal wieder ins Tierheim nach Dachau. Drei Monate nachdem Pedro eingeschläfert wurde, führte uns der Weg auch zu den Hundezwingern. Schnell entschieden wir uns mit einem Hund spazieren zu gehen. Wieder zurück fragten wir nach, welche Hunde denn nicht so oft zum Gassi gehen raus kommen.

Da wurden uns Peggy und Pam gezeigt. Peggy eine wuselige, verfressene, kniehohe Langhaarschäferhund-Mix-Hündin und Pam eine ruhige, vorsichtige, kniehohe, hellbraune Mischlingshündin, die zusammen gefunden wurden und sich einen Zwinger teilten. Die beiden gefielen uns auf Anhieb sehr gut. Da Basti noch keinen Gassigeher-Ausweis hatte, nahm er am nächsten Gassigeher-„Einführungstermin“ teil, um seinen Ausweis zu bekommen. Nun stand unserem ersten Spaziergang zu viert nichts mehr im Weg. Für Ili war es sehr ungewohnt wieder einen Powerhund am anderen Ende der Leine zu haben. War Pedro doch schon ein richtiger Senior und viiiel ruhiger.

Wir hatten von Anfang an sehr viel Spaß und Freude mit den zwei wunderbaren Hundemädchen. Schnell wurde der tägliche Spaziergang fester Bestandteil unseres Alltags. Jeden Tag nach der Arbeit fuhren wir nach Dachau ins Tierheim um mit unseren beiden Mädels Gassi zu gehen.

Es dauerte nicht lange da übernahmen wir die Patenschaft für Peggy und Pam. Ein Privileg der Paten ist es die Hunde auf der großen eingezäunten Tierheimwiese ohne Leine laufen lassen zu dürfen. Es ist unbeschreiblich schön, nach wochenlangem an der Leine spazieren gehen, die Beiden ausgelassen über die Wiese toben zu lassen und zu sehen wie sie Ihre Bewegungsfreiheit genießen. Wir verbrachten viel Zeit mit Spazieren gehen, kleinen Ausflügen an Seen und Wälder, gemeinsam üben was ein Hund so können sollte und hatten viel Spaß!
Kurz um - Die Mädels haben unser Herzen im Sturm erobert!

So kam der Wunsch auf, die beiden Mädels zu uns zu holen.
Vorbereitungen wie den Vermieter fragen, Arbeitszeiten mit dem Arbeitgeber zu besprechen usw. wurden getroffen.
Auch einen Tag Probewohnen durften die Mädels bei uns und zeigten sich von Ihrer besten Seite. Spätestens da waren wir uns 100%ig sicher, dass die beiden Mädels zu uns gehörten.
Im August sollte es dann soweit sein.
Doch es kam anders...
Im März bekam Pam einen Tumor an der Gesäugeleiste. Bei der Operation wurde sie auch geröngt, dabei sah man Veränderungen an der Lunge. Nach einigen Untersuchungen und einem CT in der Klinik bekamen wir Anfang Mai die traurige Diagnose Lungentumor. Die beiden Tumore lagen so ungünstig, dass sie inoperabel waren. Eine Prognose wie viel Zeit Pam noch hat, wollte und konnte uns zu diesem Zeitpunkt niemand geben.

Sofort stand für uns fest, dass wir die beiden so schnell es uns möglich ist, zu uns holen. Wir wollten Pam noch eine schöne Zeit schenken und Peggy die Zeit leichter machen wenn Pam irgendwann nicht mehr an ihrer Seite ist. So unterschiedlich beide auch sind, so sehr hängen sie doch aneinander.
Eilig wurde alles für die Beiden vorbereitet. Körbchen aufgestellt, Versicherung abgeschlossen, Steuermarke geholt, Futter gekauft, TASSO Registrierung, Betreuung organisiert und die Wohnung Hundesicher gemacht.
Drei Wochen nach Pams Diagnose war es endlich soweit-

Am Freitag den 21. Mai 2010 packten Peggy und Pam im Tierheim ihre Koffer und zogen zu uns.

Wir hatten 5 wunderbare Monate mit Pam. Haben sehr viel mit ihr erlebt und sie war einfach ein Traumhund. Sie hatte Spaß an allem, hat nie etwas in Frage gestellt, alles brav mitgemacht, ist so gerne in die Hundeschule zum Agility gegangen und war unser Sonnenkind! Wir hatten so verdammt viel Freude mit ihr!
Wir könnten so viel tolles über sie schreiben- wer sie kannte versteht warum! Einfach eine ganz bezaubernde kleine Hundedame!
Unsere kleine Prinzessin!

Wir hatten so sehr gehofft das deine Tumore aufhören zu waschen, leider taten sie das nicht- ganz im Gegenteil. Am Freitag waren wir Abends noch zu Besuch bei den netten Th Mädels. Es war ein sehr schöner Abend. Als wir gehen wollten ist uns aufgefallen, dass du dein Köpfchen schief hältst und zwei mal gestolpert bist. Wir haben uns Sorgen gemacht. Basti ist am Samstag Mittag gleich mit dir zur Tä. Du wurdest auf Durchblutungsstörung behandelt, aber auch Metastasen im Kopf waren nicht auszuschließen. Am Samstag Abend wurde deine Koordination wieder schlechter und dein Kopf schiefer, richtig fressen wolltest du auch nicht mehr. Auch am Sonntag morgen konnte man eine weitere Verschlechterung sehen, du umgefallen wenn du dich kratzen wolltest und auch das Treppen laufen war sehr schwierig.
Wir sind noch mal zur Tä. Dann der Schock- beim Ultraschall haben wir festgestellt das du drei große Tumore an der Leber hast :cry: . Die Flüssigkeit im Bauch war da nur noch Nebensache. Somit war zu 99% klar das deine Gleichgewichtsprobleme Metastasen im Kopf sind.
Leider hat sich dein Zustand täglich verschlechtert und uns war klar, dass wir Abschied nehmen müssen.
Wir haben die letzten drei Tage noch einmal in vollen Zügen genossen. Waren mit dir am See, du durftest zu uns ins Bett und hast alles bekommen was du wolltest!

Heute morgen um kurz nach zehn haben wir dich gehen lassen. Hier bei uns zu Hause. Deine Freundin Peggy und Mama und Papa waren bei dir! Ganz friedlich bist du gegangen!
Wir werden dich nie vergessen tolle Maus! Wir haben dir zusammen mit Peggy eine schöne Urne ausgesucht und hoffen das wir dich bald wieder abholen können.
Heute Abend wird neben deinem Foto eine Kerze leuchten.
Gute Reise kleine Prinzessin!

Ili und Basti
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Einstein1 » Mi 27. Okt 2010, 15:38

Ili, Basti - es tut mir leid, mir fehlen die Worte :wein2: :wein2: :wein2:
so schnell, so traurig... :cry: :cry: :cry:

Alles Liebe Sylvia
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Mi 27. Okt 2010, 17:02

Achgott... Pam :wein1:
Bei so einem bezaubernden Hund wollte man es einfach nicht wahr haben, dass es irgendwann vorbei sein würde... Pam war einfach nur der perfekte Hund und ihr seid um jeden Monat mit ihr zu beneiden, ich denk nun an euch, ihr habt schwere Tage hinter und vor euch...

Judith
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Do 28. Okt 2010, 06:53

Nun war es also doch so schnell soweit...
Ihr wart ja darauf eingestellt, daß die hübsche Hundedame nur eine begrenzte Zeit bei Euch sein wird, aber jetzt ging es wohl doch schneller als man sich das gewünscht hätte...
Ich wünsche der kleinen Schönheit einen guten Weg über die Regenbogenbrücke (sie wird da drüben alle neidisch machen..., und sie wird jedem erzählen, was für ein Glück sie hatte, daß sie ihre letzte Zeit bei Euch verbringen durfte) und Euch viel Kraft, den nun doch so schnellen Verlust zu überwinden.

LG, Kirsten
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Sa 6. Nov 2010, 18:49

Sissi
November 2008- 2.November 2010

Bild
CIMG8051 von Kiramo29 auf Flickr

Süßer Schatz,

Du wirst Dich nicht mehr daran erinnert haben, aber bei unserer ersten Begegnung warst Du noch ein winzig kleines Baby aus einem Notfall-Wurf bei Ilona... Ich weiß natürlich nicht mehr, welches der kleinen Würmchen, die ich da auf der Hand hatte, Du warst. Jedenfalls hat Ilona Dich und Deinen Bruder an einen sehr lieben jungen Mann vermittelt, der Euch Franz und Sissi getauft hat und sich eineinhalb Jahre sehr liebevoll um Euch gekümmert hat. Nur die Eier mußten irgendwann ab...

Als ich Euch Anfang August übernommen habe,weil Euer Herrchen beruflich nach England ging, hab ich mich ganz besonders gefreut, denn Ihr wart meine ersten Kastraten unter all meinen Weibern...
Leider hatten wir beide nur eine recht kurze Zeit miteinander.
Die Inti mit Hexe und Pünktchen hast Du noch super mitgemacht, aber vor zwei Wochen fiel mir auf, daß Du die typischen ZNS-Symptome hattest, die ich schon so oft bei Euch Stinkern gesehen habe und so sehr hasse! Ich hab sofort mit den nötigen Medikamenten angefangen, aber meine Hoffnung, Du würdest es mit den Medis noch gut eine Weile schaffen, war leider falsch. Es ging Dir schnell schlechter und am Dienstag war Dein Zustand an einem Punkt, wo ich mich entschlossen habe, Dich gehen zu lassen...

Kleiner Mäuserich, besonders Dein Bruder Franz vermisst Dich sehr, er hat 2 Tage lang im Käfig nach Dir gesucht. Ich hab ihm die Zeit trotzdem gegeben und ihn dann bei Hexe und Pünktchen einziehen lassen. Es geht ihm da sehr gut, er und die 2 Mädels lieben sich sehr, aber ich glaube er wird schon noch eine Zeit lang an Dich denken...

Mach`s gut kleiner Mann.
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon sully » Sa 6. Nov 2010, 20:06

Oh, der kleine Mann...
Tut uns sehr Leid Kirsten!
Aber er war von seinem ersten Lebensmoment nur bei lieben Menschen und hat nie etwas schlechtes kennengelernt. Er hatte ein Rattenleben das sich viele andere Wünschen!
Schön das Franz schon bei den anderen ist und nicht alleine sein muss!

Liebe grüße Ili und Basti
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » So 7. Nov 2010, 15:09

Tut mir sehr leid!!!

Also hie rnun auch von uns wieder ein Eintrag , leider:

ORKO 15. 20. Mai 2008 - 6. November 2010

Leider musten wir unseren süßen Jungen gestern erlösen lassen aufgrund mehrer Tumore.

Orko war eine ganz besondere Ratte für uns, er war immer ein bisschen eigen aber dennoch sehr lieb und unternehmungslusitg. Er gehörte zur Gruppe unserer ersten 4 Jungs und hinterlässt nun och seine beiden Brüder Puck und Duncan bei uns zu Hause.

Er wird uns auf alle Fälle sehr fehlen.
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » So 7. Nov 2010, 18:56

Mein Beileid für den kleinen alten Mann...!
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Yunamaus » Mo 8. Nov 2010, 07:52

Hey ihr!

Tut mir schrecklich Leid für eure Süßen. Jetzt sitzen sie alle hinter der Regenbogenbrücke und mampfen Leckerlies...

Traurige Grüße

Maria
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14
Münchner Regenbogenbrücke 2011
Forum: Rattige Fragen
Autor: judith
Antworten: 123

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron