Münchner Regenbogenbrücke




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » So 3. Okt 2010, 10:10

Hey...

Penny`s Tod war.. ein echter Schock und kam absolut unvorbereitet *seufz* Gerade hat sie noch Wasser getrunken und auf einmal bäumt sie sich auf, gerät in Panik, ringt um Luft und nicht mal eine Minute später liegt sie schon tot da und als ich ihr noch die Notfallspritze reingerammt hab, war sie schon gar nicht mehr da... :(

Genauso plötzlich kam nun das...:
Bild
Hemera ist heute Nacht gestorben :( Gestern Abend haben wir noch ganz lange miteinander geschmust und sie hat die Nähe sehr genossen...
Bin noich aufgestanden heut Nacht und hab sie gespritzt, dass es ihr besser geht. Und alles war soweit unverändert...
Heut morgen lag sie dann tot im Käfig :wein2:

Das ist so traurig. Ich hätte ihr so gerne mehr Zeit geschänkt, sie war so ne liebe Ratte.. :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

von Anzeige » So 3. Okt 2010, 10:10

Anzeige
 

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » So 3. Okt 2010, 16:55

Ach gott, da reduziert sich das gerettete Rudel ja echt schneller als man sich das gewünscht hätte... Aber besser so, unter kontrollierter Aufsicht, als daß die Mäuse dort wo sie waren leise und langsam vor sich hin krepiert wären...
Traurig, trotzdem.

LG, Kirsten
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon LadyValo » So 3. Okt 2010, 17:27

Wieeee???? OMG!!! Es tut mir so leid um die Mäuse!! :wein1: :wein1: :wein1:
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » So 3. Okt 2010, 18:39

Ivy

Bild

Die arme Tumor-Maus hab ich nun zur Euthanasie gebracht. Sie hatte Knochenmetastasen im Kiefer, konnte ihn nicht mehr ganz auf und zu machen, hat stark gespeichelt und konnte nur noch Brei ganz langsam schlabbern. Kein Wunder, dass sie so dürr war, sie konnte ja nichts fressen! Ihre Zähne waren schon verändert und sie hatte eitrige Veränderungen an Lippen und Zunge. Außerdem ist der Scheidentumor immer weiter gewachsen...
Es war eine Erlösung.

Eine Schande, dass die arme Maus so viel ertragen hat müssen, sich seit so vielen Monaten mit dem Scheidentumor quälen musste, weil man alles hat wachsen lassen, wie es halt kam anstatt zu operieren... :( Eine Schande ist das. Die arme Maus, sie war ne sehr sehr liebe.. :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Di 5. Okt 2010, 19:09

Gaia
Bild

Heut hab ich also Gaia über die RBB geholfen... viel früher als erwartet, aber dringend nötig. Auf einem Röntgenbild haben wir gesehen, dass ein Tumor auch in ihrem Brustkorb wächst und alles verdrängt und sie nicht mehr atmen und fressen lässt. Es war gut so und es war gut, dass ich sie noch retten konnte, um ihnen wenigstens die schlimmsten Qualen noch zu ersparen...

Gaia, pass von da oben auf die zurückgebliebenen auf, es sind ja nur noch 4 von den 7 da...
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » Mi 6. Okt 2010, 09:44

War die richtige Entscheidung... So hast Du der Maus ein schlimmes Ende erspart.

LG, Kirsten
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon atlan76 » So 10. Okt 2010, 18:36

Heute ist unser Lars über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein Kleiner wir wünschen Dir alles Gute und grüße unsere anderen Nasen von uns....
es grüßen atlan und kirstin, jenny, silberfötchen, tic, tric und trac, ruby und leonie

im Gedenken an unsere Anis, Sina, Baby, Nemo, Lars, Maggy und Knuddel, Kuschel, Sammy, Lucy, Nessi, Mina
Benutzeravatar
atlan76
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jun 2008, 20:59
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon Lisa71 » So 10. Okt 2010, 20:53

Tut mir sehr leid... :cry:
Lisa71
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:16

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon stencille » Mo 18. Okt 2010, 10:33

Hallo.

Gerade musste ich den Hamsta (ehemals Falco von dir, Judith) gehen lassen.
Samstag war ich nicht zu Hause, gestern früh nur schnell gefüttert und gestern abend sehe ich, dass er einen wirklich riesigen Kieferabszess hat.

Heute morgen bin ich dann gleich zur Tierärztin, Hamsta in Narkose gelegt und den Abszess geöffnet. Was dann kam war eine blanke Katastrophe und hat die Ärztin so auch noch nie gesehen.
Der Abszess war uralt, die Kapseln schon total fest, und auch ein unterer Schneidezahn unter Eiter und total locker bzw. beweglich. Als sie den Zahn ziehen wollte (was nicht klappte) stellte die TÄ fest, dass das Unterkiefer aufgrund des Eiters schon zerferessen und gebrochen war... Bei einer zwei Jahre alten Ratte... keine Chance.
Wir haben ihn dann nicht mehr aufwachen lassen.
Der Abszess muss schon Wochen oder Monate im Kiefer gesessen haben, aber ich hab nie was gesehen, und er hat bis gestern (!) trotz gebrochenem Kiefer normal gefressen. Mit 400 Gramm keine dicke Ratte, aber auch nicht schlimm dünn. Nach seiner Lungenentzündung vor ein paar Monaten hat er einfach nicht mehr so dolle zugelegt.
Auch die Zähne selbst waren nicht zu lang, wodurch ich auf Zahnschmerzen oder Ähnliches hätte schließen können.

Mir tut es so unglaublich Leid für ihn, er muss schlimme Schmerzen gehabt haben. Aber er hat sich einfach nichts anmerken lassen!
Die Tierärztin meinte auch, dass ich nichts dafür kann, aber irgendwie ist das auch kein wirklicher Trost.

Lieber Hamsta, mach's gut, und genieß die Käsewolke. :cry:
stencille
Kern-Knabberratti
Kern-Knabberratti
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:29
Wohnort: Stadl

Re: Münchner Regenbogenbrücke

Beitragvon judith » Mo 18. Okt 2010, 11:23

Oweh... das ist ja krass :(

Das tut mir total leid um den Armen... schon wahnsinn, was sie alles vor uns verheimlichen können...

Hoffe, er passt da oben auf seinen kleinen Bruder auf.. auch wenn er ihn nicht sonderlich mochte. Der is ja auch schwer krank.

Aber diese sind wirklich mit Abszessen und sowas geplagt, das ist echt heftig... :(
Benutzeravatar
judith
Administrättin
Administrättin
 
Beiträge: 3644
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:43
Wohnort: München - Laim

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Münchner Regenbogenbrücke 2012
Forum: Rattige Fragen
Autor: Anne21
Antworten: 14
Münchner Regenbogenbrücke 2011
Forum: Rattige Fragen
Autor: judith
Antworten: 123

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron