Jiao Gu Lan/Xianxao




Fragen, die ihr zum Thema Ratten allgemein habt. - Allerdings empfehlen wir jedem die Anmeldung in speziellen Rattenliebhaber-Foren, Vorschläge dazu findet ihr auf unserer Homepage unter LINKS.

Jiao Gu Lan/Xianxao

Beitragvon chipi » Fr 19. Sep 2008, 22:29

Tach zusammen ;)

bevor ich wieder was bestelle und hinterher hätten einige andere mitbestellen wollen, frag ich nun lieber vorher: Ich werde mir einen günstigen, guten Online-Shop suchen, um Xianxao-Tee zu kaufen, nicht zuletzt für die Rattis, da das Kraut angeblich tumorhemmend wirken soll, außerdem ist es gut für die Atemwege, Herz, Kreislauf etc. Ob es tatsächlich hilft, wer weiß, zumindest schaden wird es wohl nicht. Erfahrungswerte damit gibt es wohl keine, zumindest habe ich im Rattenforum auf meine Frage keine Antworten bekommen; in der Rattenbande hat immerhin Free von ihrem "Selbstversuch" in Taiwan erzählt.

Wenn ich den Krempel hier bestelle (Apotheke, Teeladen) kosten irgendwie 40 Beutel 15 €, und da muß ich dann schon sagen: A*hust* offen??? Online kriegt man den Tee lose für günstiger, 100g unter 10€, den Shop mit der vermutlich besten Qualität zum günstigsten Preis muß ich erst noch eruieren.

Abgesehen davon kann man das Kraut auch selber anpflanzen, sowohl indoor als auch draußen, da es frosthart sein soll; gleichzeitig werde ich also versuchen, Samen zu kaufen, um das Kraut selbst anzupflanzen, denn auch frisch kann es gut gegessen werden (in Asien macht man einen Salat davon).

Hat jemand grundsätzlich Interesse, mitzubestellen??
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

von Anzeige » Fr 19. Sep 2008, 22:29

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Rattige Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron