VdRD Bilder




Unsere monatlichen Rattenstammtische in München und andere Veranstaltungen rund um die Ratte.

Re: VdRD Bilder

Beitragvon Ein1Venom » Do 26. Mär 2009, 07:29

sully hat geschrieben:
Wenn ich ganz ehrlich bin will ich es nicht verantworten wenn doch die bilder irgendwie ins internet geraten die dort nicht landen sollen......
Ich weiß ich bin zu übervorsichtig..... /quote]
Hab ich was verpasst, hat sich jemand nackt gemacht? Oder von welchen Bilder die nicht ins Internet sollen sprichst du? ;)



*lach* wenn das jemand gemacht haben sollte so habe ich KEINE Bilder davon *lach*
nein... mir geht es nur darum das jeder selbst entscheiden sollte was er ins internet stellt und was nicht.
Gab ja genug berichte im Fernsehen das sogar Cheffs aus großen Firmen im internet nach solchen sachen suchen, von ihren angestellten. Daher auch meine vorsicht mit "Privaten Daten"!
Wie chipi ja so schön gesagt hat: "nicht jeder mag sein Bild im Internet sehen, und wir können nicht alle fragen die dort drauf sind."

:mrgreen:
Carpe Noctem...
Benutzeravatar
Ein1Venom
Kern-Knabberratti
Kern-Knabberratti
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:52
Wohnort: Fürstenfeldbruck

von Anzeige » Do 26. Mär 2009, 07:29

Anzeige
 

Re: VdRD Bilder

Beitragvon Ein1Venom » Do 26. Mär 2009, 07:30

Yunamaus hat geschrieben:Hoho, drum stellt man des Album auf "nicht öffentlich" und keiner kommt von außen ran ;)

Egal, bin auch mit ner CD glücklich. Hauptsache Bilder ^^


Naja sagte ja bin ein wenig übervorsichtig.... :oops:
Carpe Noctem...
Benutzeravatar
Ein1Venom
Kern-Knabberratti
Kern-Knabberratti
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:52
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: VdRD Bilder

Beitragvon Einstein1 » Do 26. Mär 2009, 19:05

Gab ja genug berichte im Fernsehen das sogar Cheffs aus großen Firmen im internet nach solchen sachen suchen, von ihren angestellten.

bin ja immer wieder fasziniert, für was manche Chefs und andere Leute Zeit und Nerv haben! :roll: aber stimmt schon, gehört hab ich das auch schon, dass bei Bewerbern und Mitarbeitern nach absonderlichen Freizeitgewohnheiten etc. gesucht wird :twisted: (bzw. ich wurde letztens ganz entsetzt gefragt, ob ich das bei meinen Bewerbern etwa nicht abchecke :?: :o :?: )
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

Re: VdRD Bilder

Beitragvon chipi » Do 26. Mär 2009, 20:04

... es gibt ganze Firmen, die nur von sowas leben, nennt sich ganz banal Research Service, aber im Endeffekt tun die nichts anderes als Literatur, Zeitung und Internet nach bestimmten Sachen zu durchsuchen. Beauftragen kann die jeder, der will - und wenn alles öffentlich eingestellt ist, kann man sich ja nicht mal auf Datenschutz berufen.

Manchmal finde ich es aber durchaus auch sinnvoll, im Internet über gewisse Leute zu recherchieren; einen kurzzeitigen früheren Kollegen von mir ("kurzzeitig", weil auch alle anderen in der Firma irgendwann draufkamen, daß er nicht soooo toll ist) hätte man imho gar net erst einstellen dürfen und so einigen Ärger gespart, man hätte nur mal in sein damaliges Lokalisten-Profil schauen müssen, da wäre klar gewesen, daß so jemand eigentlich untragbar ist.
Natürlich ist Privates erst mal privat, aber gewisse Dinge über die Persönlichkeit beeinflussen schon auch die Arbeit.
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: VdRD Bilder

Beitragvon Einstein1 » Do 26. Mär 2009, 20:16

Was muss man in sein Profil schreiben, um arbeitsmässig untragbar zu sein??? *nachdenk* bzw. wer ist so doof und schreibt sein Profil dann ehrlich??!!??
aber klar ist es mir grundsätzlich schon - ich hatte nur nicht gewußt / drüber nachgedacht, dass es so einfach ist, soviele Infos über jemanden "nicht-öffentlichen" im Internet zu finden...
wir haben nach der Diskussion mal spaßeshalber unsere Mitarbeiter gegoogelt *nur-noch-wunder*... ;)
Einstein1
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:48
Wohnort: Oberneuching

Re: VdRD Bilder

Beitragvon LadyValo » Do 26. Mär 2009, 20:29

Hehehehe, ich hab des jetzt mal getestet und man findet da rein GAR NIX über mich so bei Google mit meinem richtigen Namen... Mit meinem Nick findet man zwei unwichtige Sachen und das ich Fan einer bestimmten Band bin merkt man dann auch... Aber sonst.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: VdRD Bilder

Beitragvon chipi » Do 26. Mär 2009, 20:30

Was muss man in sein Profil schreiben, um arbeitsmässig untragbar zu sein???


*hust* naja, man sollte halt nicht über sein Arbeitsverhältnis lügen und rassistischen Kram verbreiten... z.B. ;)
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: VdRD Bilder

Beitragvon Ein1Venom » Do 9. Apr 2009, 10:44

So ihr Lieben.... der Stammtisch rückt näher...
Ich bringe zum Stammtisch die gebrannten CDs mit also vergesst bitte die Rohlinge nicht.
Scully: Deinen rohling habe ich schon...
Carpe Noctem...
Benutzeravatar
Ein1Venom
Kern-Knabberratti
Kern-Knabberratti
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:52
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Vorherige

TAGS

Zurück zu Ratten-Stammtisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron