Lokal-Sammlung




Unsere monatlichen Rattenstammtische in München und andere Veranstaltungen rund um die Ratte.

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon Scully » Mi 1. Jul 2009, 12:30

Huhu,

Das Lindenplatzl hat mir meine Kollegin mal empfohlen, ich war aber noch nicht drin. Ist fraglich ob da genug Platz für so viele Leute ist. Kann man aber mal ausprobieren ;)

lg
Benutzeravatar
Scully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 08:26
Wohnort: München-Großhadern

von Anzeige » Mi 1. Jul 2009, 12:30

Anzeige
 

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon chipi » Do 27. Aug 2009, 09:23

Schweizer Hof
Planegger Str.14
81241 München
Tel. 089 - 88 18 40
http://www.schweizer-hof.net/index.html

Pasing - vom Bahnhof aus zu Fuß erreichbar

separater Raum für Veranstaltungen/Feiern, für Gruppen über 10 Personen gut geeignet, netter Biergarten (Biergarten für mehr als 8 Personen eher schlecht geeignet)
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon chipi » Do 27. Aug 2009, 09:56

Empfehlung von Yuna:
Mein Chef schwärmt oft vom Luisengarten, Orthstraße 13, 81245 Pasing-Obermenzing, da soll es den besten Schweinebraten überhaupt geben.

(Pasing, vom Bahnhof aus ebenfalls zu Fuß erreichbar.)
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon Yunamaus » Do 27. Aug 2009, 09:59

Habe einen superschönen Biergarten in Downtown Trudering entdeckt:

http://www.gasthof-obermaier.de/

Da kann man auch drinnen essen. Gute bayerische Küche und Aktionstage (Scampi-Essen etc.).

Für die, die immer früher da sind: Wenn man vor 17.45 Uhr bestellt, gibt es 7 Gerichte für 5 EUR (u. A. eine gute große Portion Schweinebraten).

Fußweg vom Truderinger Bahnhof: Ca. 7 Minuten würde ich schätzen

LG, Yunamaus
Benutzeravatar
Yunamaus
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1235
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:22
Wohnort: München-Trudering

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon sully » Fr 23. Okt 2009, 08:41

Hallo,

ich fand unser "Schnitzel-Belohnungsessen" nach dem VdRD Treffen im "Confetti" super.

Wär das nicht auch mal was für den Stammtisch? Ich war da bis jetzt halt nur das eine Mal, wie ist es da samstag Abend so?
sully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 13. Nov 2007, 19:26
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon curryqueen » So 3. Jan 2010, 21:11

Ich würde das Café Mozart vorschlagen. Parkplätze sind eher begrenzt, aber man steigt aus der U-Bahn am Sendlinger Tor fast direkt vor der Tür aus. Tram fährt auch hin. Und das Essen ist wahnsinnig lecker.
http://www.cafe-mozart.info/
curryqueen
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 11:17

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon chipi » Mo 1. Feb 2010, 10:41

Ich ergänze nochmal:

Kleines Brauhaus Dicker Mann - nicht nur für Schnitzelessen, sondern auch "regulär" gut geeignet, Essen a la carte bezahlbar und lecker.

Empfehlung eines Kollegen:
La Vecchia Masseria, Italiener mit akzeptabler Preisgestaltung, ich war selber noch nie da.

Dillingers, Bar/Grill-Kette, gibt's einmal an der Boschetsrieder Str. und einmal am Laimer Platz.
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon Scully » Sa 25. Sep 2010, 18:34

Huhu,

hier mal wieder was Neues. Wir waren gerade beim Griechen essen, der bei mir ums Eck neu aufgemacht hat.
http://www.knossos-taverna.de/ (ich glaub die Seite ist aber noch im Aufbau da fehlt einiges)

Aaaalso, lecker lecker lecker.

Das Ambiente ist hell und freundich, die Bedienungen sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht, es gab zu Anfang nen Uzo und einen Antipastiteller (nennt man das beim Griechen auch so? auf jeden Fall halt geröstete Brotstücke mit Knoblauch, Peperoni und Oliven) Bei der Hauptspeise wurde gefragt ob alles passt und danach gabs noch so ne leckere Quarknachspeise mit Erdbeersoße. Die Preise sind echt ok, mein gemischter Teller (Gyros, Bifteki, Suflaki mit Reis) mit Salat hat 11,90 gekostet und es war sowas von ne große Portion, das kommt fast an den Dicken Mann hin (wobei der unschlagbar ist) Das Fleisch war zart und wie sagt man, auf dem Punkt genau. Joa und der knackige Salat hatte ein geiles Dressing.

Ein kleines Problemchen gibts aber noch, wurde auch scho mal angesprochen. In Großhadern ist halt auch sonst nix los. In 10 Minuten wär man allerdings an der Ubahn und mit der in 20 min in der Stadt. Oder man latscht zur Bushaltestelle ums Eck, gurkt nach Pasing und von da aus weiter. Dann könnte man immer noch Cocktails trinken ;)

vlg Kerstin
Benutzeravatar
Scully
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 08:26
Wohnort: München-Großhadern

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon LadyValo » Mo 11. Okt 2010, 08:44

Hallo,

boa endlich kann ich auch mal was hier reinschreiben... :mrgreen:

Wir haben in der Kanzlei gerade Restarants gesucht für die Weihnachtsfeier :roll: und da hat meine Kollegin das hier erwähnt:

http://www.leos-lounge.de/index.html (*für Stammtisch nicht gut gewesen*)

Also es sieht so von der Homepage her schon mal echt vielversprechend aus!!!! Da gibts auch Burger und Cocktails in Happy Hour etc.

Vielleicht wollen wir das mal testen??
L. G. Sandra
Benutzeravatar
LadyValo
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:16
Wohnort: München

Re: Lokal-Sammlung

Beitragvon chipi » So 27. Feb 2011, 09:03

War von euch schon mal jemand im Schwabinger Kartoffelhaus? Ich kenne sowas aus Braunschweig (alle Gerichte mit Kartoffeln) und fand's eigentlich super... sollen wir das mal ausprobieren und in die Abstimmung aufnehmen?
http://www.schlemmerregion-muenchen.de/ ... Z&p=&glb=j

(*Kartoffelhaus Stammtisch-Getestet und für gut empfunden*)
Benutzeravatar
chipi
Charakter-Ratte
Charakter-Ratte
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 1. Nov 2007, 08:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ratten-Stammtisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron