Was habt ihr denn schon für Ursachen für extremes Durchfall erlebt?
Mein Johnny-Pflegeratz-Rex hier macht mir langsam echt Sorgen. Freitag waren wir ja noch beim Tierarzt, die Kastrationsnaht sieht super aus, alles in Ordnung. Insofern hab ich auch nicht erwähnt, dass er ein bischen hinkt, das hab ich nach Kastrationen schon öfter bemerkt. Da ziept es halt etwas am Hintern.
Und, dass ich beim Hochnehmen etwas Kot an der Hand hatte, hab ich der Aufregung zugeschrieben.
Gestern nun waren tatsächlich Kotspritzer an der Käfigwand! Und ich hab richtige nasse Fladen gefunden, musste den ganzen Käfig durchschrubben. Heute nun guck ich wieder rein und das ist echt furchtbar. An den Wänden sind Kotschmierer, die Hängematte ist voll von Kot, überall alles voll mit Kot, wo weit drumrum alles nass aufgesogen ist an der Zeitung.
Mir fällt nur dummerweise keine Erklärung ein. Gut, Frischfutter. Aber davon bekommt er eh wenig und das wird jetzt auf jedem Fall weggelassen (gestern wars eine minischeibe Gurke), Medikamente kriegt er keine (nur vorgestern nen Tropfen Metacam wegen dem Hinken), sonderlich Stress hat er auch nicht und auch sonst fällt mir nichts großartiges mehr ein
Momentan sieht er noch ganz gut aus, er trinkt natürlich extrem viel, aber wirkt schon recht schlapp. Und gut gehn tuts ihm vom Darm her auch offensichtlich nicht. Länger darf das so nicht gehen, das ist klar.
Nun bekommt er von mir erstmal BirdBeneBac und nun hab ich ihm ne große Portion Reis gekocht (das erste mal dass ich sowas nur für ne Ratte mach), da kommt noch Verdauungspulver von der TÄ drüber. Und dann gucken wir mal, wie es ihm geht...
Fällt euch da noch irgendwas sinniges dazu ein?
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, sowas hatt ich noch nicht in dem Ausmaß.
Liebe Grüße
Judith